Suchen Menü

Erfahrungsaustausch mit Windeln von Popolino

Hallo Mädels!
Verwendet noch jemand von Euch die Mehrwegwindel von Popolino/i???????? One Size oder Two Size etc????
Ich muss sagen, dass ich echt begeistert bin und nicht allzu viel von Fixies, Pampers Und Co halte, obwohl ich die für die Nacht und für länger unterwegs oder bei Arztbesuche verwende.
Würde mich interessieren, ob es noch jemanden in diesem Forum gibt... Bitte melden!
lg
Karin
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungsaustausch mit Windeln von Popolino

popolino nicht, aber galfies :-)
lg katina

Hallo Katina!
Ist ja das gleiche System. Und bist Du zufrieden????
lg
Karin

die galfies sind super, allerdings hab ich noch bindewindeln *g* und mit denen bin ich echt überfordert :-)
mein sohn hata ber die angewohnheit noch auf dem wickeltisch in die windel zu pieseln, so das gleich die zweite hinterher muß. :-)
lg katina

Hallo Katina!
Das kenne ich, pieseln bis ins Ehebett oder aufs Nachtkasterl, je nachdem wohin er gerade hinzielt ;-)) Bindewindeln, das wäre nichts für mich. Da sind die von Popolini schon super, einfach Druckknöpfe zu und fertig! Bin nur gespannt ob das auch stimmt, dass sie früher trocken werden. Wäre echt toll! Warum hast Du Dich eigentlich gegen Wegwerfwindeln entschieden???
lg
Karin

ich benutze auch pampers (bzw. walmart-windeln) aber ich finde es einfach besser. die blöden bündchen an den wegwerfwindeln schnüren fabis speckbeine ein, er hat druckstellen ect. das passiert mit den stoffwindeln nicht!
lg katina

Stimmt, die Wegwerfwindeln schnüren die Beinchen ab! Meiner hatte davon auch richtige Druckstellen, deshalb verwende ich da für die Nacht (wo er zum Glück ja nicht soviel strampelt) eine Nummer größer ;-)) Verwendest Du auch in der Nacht die Stoffwindeln??? Musst Du da in der Nacht wickeln oder halten die durch??
lg
Karin

nee ,nachts wegwerfwindeln..
sonst muß ich aufstehen. fabi ist ein sehr fleisiger piesler. :-)
lg katina

Hallo Karin,
ich verwende die Poplino ultra fit organic mit den Klettverschlüssen.
Ich bin bisher sehr zufrieden damit und benutze sie viel lieber als Pampers. Pampers benutze ich eigentlich nur bei Arztbesuchen bisher, bzw. meine Eltern haben sie jetzt benutzt, wo ich im Krankenhaus lag. Ich finde die Popolino aber gerade für nachts auch besser als Pampers. Sie nehmen sehr viel Feuchtigkeit aus un ausgelaufen sind sie mir nur mal am Anfang, als ich noch keine Übung im Wickeln hatte.
Lg
Ingrid

Hallo Ingrid! Sorry, dass ich erst jetzt wieder Zeit finde, zu schreiben, aber mein KLeiner ist edrzeit etwas launisch ;-))
Du verwendest die Windeln auch Nachts??? Ich verwende deshalb die Pampers, weil es oft vorkommt, dass ich erst nach 10-12 Stunden wieder wechsle, da ich in der Nacht nicht wechseln will, um ihn nicht aufzuwecken. Wie lange halten die Windeln denn die Nässe??? Meiner hatte die mal 6 Stunden an und war pitschnaß, also glaube ich nicht, dass er dann 10 oder 12 Stunden durchhält, auch wenn er Nachts nicht soviel pieselt. Mir ist nur aufgefallen, dass die pampers und Co oft versagen, wenn er Gacka macht, da geht jedes Mal was daneben, dagegen die Popolinos haben noch nie versagt! Ich verwende übrigens die Vento Überhosen, die mit den Druckknöpfen wegen der besseren Luftzirkulation. Ich habe zwar auch eine mit Klettverschluss, weil ich kurzfristig keine andere bekam, aber von der war ich nicht so begeistert und mein KLeiner auch nicht ;-))
lg
Karin

Hallo Karin,
mein Sohn ist 9 Wochen alt und bekommt seit 3 Wochen nun Fläschchen bzw. Muttermilch und Fläschchen. Ich glaube, seitdem er die Flasche dazubekommt, sind die Windeln nasser. 10 -12 Stunden hatte ich sie noch nicht an, aber 7 Stunden schon. Die Windeln snd dann schon mal richtig nass, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es ihm was ausmacht. Und wenn es mehr wird, werde ich nachts eine Einlage reinlegen. Also mit dem Stuhlgang habe ich momentan keinen Vergleich zwischen pampers und popolino, da unser Schatzseit der Zufütterung mit der Flasche bisher immer nur beim Wickeln gekackt hat (er ist so wohlerzogen ;-) das er die Windeln sauber läßt).
Ich verwende die Vento mit Klettverschluss, bei den anderen hätte ich die Befürchtung, dass schneller was ausläuft, ich hab´s aber noch nicht probiert.
lg Ingrid

Hi,
ich nehme die Disana Strickwindeln und die One size von Popolini.
dazu noch Wollwalkhosen oder Wollhosen mit Klett.
BIn super zufrieden.
Ganz neu hab ich super warme und weiche Fleece Überhosen mit Klettverschluss getestet, weil ich die im Laden ins Sortiment aufgenommen hab. Klasse sag ich nur.
Viele Grüsse
Steffi

Hallo Steffi! Was hast Du für einen tollen Laden???? Von Fleece Überhosen habe ich ja noch gar nichts gehört! Ich verwende derzeit die Vento von Popolini wegen der Druckknöpfe. Die fand ich besser als den Klettverschluss. Beim Klettverschluss hat sich leider immer der Bund umgebogen, sodass der Klettverschluss immer am Bauch oder am Nabel rieb und Patrick immer eine rote Stelle hatte. Das passiert mir bei den Ventos nicht.
lg
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen