Suchen Menü

Erfahrungen mit Utrogestan

Hi Mädels,
da ich am SA ganz leichte Schmierblutungen hatte, bin ich sofort ins KH in die Gyn-Ambulanz gefahren! Der Arzt dort war echt supernett und hat mich auch total beruhigt, daß es sich nur um "altes" Blut handelt! Er hat übrigens auch gesagt, daß jede 5. Frau in der Frühschwangerschaft leichte Blutungen hat, diese aber nur in einem 1/5 aller Fälle negative Auswirkungen für das Baby haben!
Er hat dann auch noch einen US gemacht und eine Fruchthöhle mit 9,1 x 8,4 x 7 mm gesehen (am DI war sie 5mm) und hat gemeint, daß das ja eh sehr schön wächst und das ganze 5+4 entspräche! (Meiner Rechnung nach müßte ich da aber schon bei 6+3 gewesen sein!!!!!)
Habe dann auch noch Utrogestan verordnet bekommen! Da auf dem Beipackzettel aber was von Blutungen nach Absetzen und so ganz und gar nichts von Anwendung in der SS steht, hab ich mir bisher aber nicht getraut, die zu nehmen! Außerdem hatte der Arzt auch gemeint, daß er mir das nur zur Sicherheit gibt, und die Schmierblutungen bei den allermeisten Frauen sowieso nicht von einer Gelbkörperschwäche kommen!!!
Soll ich diese Dinger jetzt doch nehmen oder nicht? Bitte um Rat!
lg, Daniela
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Utrogestan

HI!
Ja, auf jeden Fall!!!!!!!!!!!
Ich nahme 2x1 Utrogestan bis in die 17 SSW!!!!
Alles Gute TINI

hallo daniela,
ich nehme auch utrogest...von anfang der ss , und wahrscheinlich bis ende der 12 woche.
ich würde sie an deiner stelle lieber nehmen. schaden kann es auf jeden fall nicht.
grüße Soe

Hallo,
ich aabe es bis zur 16. Woche bekommen. Nimm es bloß, wenn man zu Blutungen neigt, hilft es sehr und kann vor einer FG schützen.
LG
Sabine (20+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen