Erfahrungen mit Utrogest
ich weiss seit heute, dass ich nach einer FG im Januar wieder schwanger bin. Und freue mich natürlich riesig!! Kennt sich jemand von euch mit Utrogest aus, das wird ja manchmal zur Unterstützung der Schwangerschaft verschrieben, soll aber auch einige Haken haben. Weiss jemand etwas darüber oder hat Erfahrungen?
Danke + viele Grüße
Conny + Winzling
Re: Erfahrungen mit Utrogest
Ich nehme seit dem 2. Tag nach meinem Befruchtungs-Eisprung Utrogest, falls ich schwanger werde meinte meine Ärztin. Und ich wurde es tatsächlich :o)
Also ich musste täglich 1 Tablette oral schlucken. Nebenwirkungen habe ich keine feststellen können.
Mir wurde Utrogest gegeben weil ich schon 2 FG hatte.
Jetzt bin ich in der 13. SSW und Krümel ist schon wie 14. SSW entwickelt.
Also vertraue auf Utrogest :o)
Ganz liebe Grüße Doreen 12+1
Ute 13+1
Ich nehme seit gestern Abend auch Utrogest (vaginal 2x1). Hat mir mein Doc gestern gegeben, ich hatte auch bereits 2 FG und soll dies nun in meiner 3. SS zur unterstützung nehmen. Und ich hoffe natürlich das es hilft und ich diesen Krümel behalten darf. Nebenwirkungen stehen in der Packungsbeilage einige, aber bisher geht es mir sehr gut und ich denke ich tu mir, meinem Körper und vorallem dem Krümel etwas gutes.
Aber mal eine Rückfrage, was soll das Zeug denn für einen Haken haben ???
LG Anja (lt FA heute 8+1 - lt meiner Rechnung 7+4)
Anja, was der Haken war, habe ich leider vergessen. Aber irgendwie haben ja alle hier positive Erfahrungen damit gemacht, also wird es sicher nichts gravierendes sein.
Viele Grüße
Conny+Winzling
ich weiß bis jetzt von keinem Hacken. Ich kann nur sagen, Utrigest hat mir (uns) geholfen.
Ich hatte im Jaht 2001 4 FG, und dann im Februar 2002 haben wir vieles anders gemacht. Ich habe auch Utrogest bekommen, 2x2 vaginal, und ich hatte im November eine süße Tochter bekommen. Also ich kann nur sagen, Utrogest hat mir geholfen.
Auch bei dieser SS nehme ich wieder Utrogest 2x2 vaginal. Und auch diesmal ist alles o.k. !!!
Also vertraue auf das Utrogest.
Andrea, Lilli (fast 6 Monate), Pünktchen (9 SSW)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen