Suchen Menü

Erfahrungen mit Utrogest

Hallo Ihr,
ich weiss seit heute, dass ich nach einer FG im Januar wieder schwanger bin. Und freue mich natürlich riesig!! Kennt sich jemand von euch mit Utrogest aus, das wird ja manchmal zur Unterstützung der Schwangerschaft verschrieben, soll aber auch einige Haken haben. Weiss jemand etwas darüber oder hat Erfahrungen?
Danke + viele Grüße
Conny + Winzling
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Utrogest

Huhu :o)
Ich nehme seit dem 2. Tag nach meinem Befruchtungs-Eisprung Utrogest, falls ich schwanger werde meinte meine Ärztin. Und ich wurde es tatsächlich :o)
Also ich musste täglich 1 Tablette oral schlucken. Nebenwirkungen habe ich keine feststellen können.
Mir wurde Utrogest gegeben weil ich schon 2 FG hatte.
Jetzt bin ich in der 13. SSW und Krümel ist schon wie 14. SSW entwickelt.
Also vertraue auf Utrogest :o)
Ganz liebe Grüße Doreen 12+1

Hallo ! Ich habe Utrogest von der 5. bis zur 13. Woche eingenommen (3 Stck. am Tag) und hatte keinerlei Probleme. Nun bin ich in der 14. Woche und lt. Screening von gestern ist alles in allerbester Ordnung :-)))
Ute 13+1

Hallo! Ich habe bis vor einer Woche auch Utrogest genommen. In der ersten Schwangerschaft auch, da ich vorangehend 3 Fehlgeburten hatte. Damals habe ich täglich 3x2 Utrogest vaginal eingenommen. Diesmal habe ich diese Dosis leider nicht vertragen, mir hat es total den Kreislauf zusammengehaun, und dann haben wir auf 3x1 reduziert (auch vaginal) und ich hatte keinerlei Probleme mehr. Seit letzter Woche nehme ich nun keine mehr! lg lafrog

Hallo Conny !!!
Ich nehme seit gestern Abend auch Utrogest (vaginal 2x1). Hat mir mein Doc gestern gegeben, ich hatte auch bereits 2 FG und soll dies nun in meiner 3. SS zur unterstützung nehmen. Und ich hoffe natürlich das es hilft und ich diesen Krümel behalten darf. Nebenwirkungen stehen in der Packungsbeilage einige, aber bisher geht es mir sehr gut und ich denke ich tu mir, meinem Körper und vorallem dem Krümel etwas gutes.
Aber mal eine Rückfrage, was soll das Zeug denn für einen Haken haben ???
LG Anja (lt FA heute 8+1 - lt meiner Rechnung 7+4)

Hallo und erstmal danke für eure netten Antworten!
Anja, was der Haken war, habe ich leider vergessen. Aber irgendwie haben ja alle hier positive Erfahrungen damit gemacht, also wird es sicher nichts gravierendes sein.
Viele Grüße
Conny+Winzling

Hallo Conny,
ich weiß bis jetzt von keinem Hacken. Ich kann nur sagen, Utrigest hat mir (uns) geholfen.
Ich hatte im Jaht 2001 4 FG, und dann im Februar 2002 haben wir vieles anders gemacht. Ich habe auch Utrogest bekommen, 2x2 vaginal, und ich hatte im November eine süße Tochter bekommen. Also ich kann nur sagen, Utrogest hat mir geholfen.
Auch bei dieser SS nehme ich wieder Utrogest 2x2 vaginal. Und auch diesmal ist alles o.k. !!!
Also vertraue auf das Utrogest.
Andrea, Lilli (fast 6 Monate), Pünktchen (9 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen