Erfahrungen mit Kümmelöl???
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Kümmelöl bei Blähungen
und Bauchschmerzen???
Tom hat fast jede Nacht und auch manchmal Tagsüber starke
Blähungen und Bauchschmerzen. Wir haben schon Fencheltee
ausprobiert und geben ihn auch noch und auch die Sab
Simplex Tropfen haben wir von Doc bekommen... Hilft aber
nicht wirklich. Nun hat mir eine Bekannte den Tip mit dem
Kümmelöl gegeben. Sie sagte ein Paar Tropfen (Wieviele???)
in die Flasche und er hat keine Blähungen mehr.
Stimmt das wirklich? Umd wieviele Tropfen nimmt man da?
Kann ich ihm damit nicht auch den Bauch massieren? Hilft
das vielleicht???
Danke für Eure Hilfe!
Liebe Grüße Bärbel mit Tom (4W2T), der Nachts schlecht
schläft und nur schreit vor Bauchkneifen!
Re: Erfahrungen mit Kümmelöl???
Also ich massiere Xenia morgens und abends den Bauch mit Kümmelöl, sie hat es aber nicht wirklich gerne. Den Fencheltee trinke ich in Massen, sie selbst trinkt ihn zwar, erbricht in aber sofort wieder. Übrigens, seit ich Milchprodukte bei meiner Nahrung weglasse, hat Xenia kaum mehr Bauchweh!
LG Rita
ich benutze zwar das Bäuchleinöl von Weleda, aber meine Hebamme meinte, dass Kümmelöl sehr gut helfen soll, man das aber ganz wenig und vorsichtig auf den Bauch massieren soll, weil das Öl dann warm wird. Ich denke mal wirklich nur ganz sparsam auftragen (3 Tropfen? )damit es Tom nicht zu warm wird. Wie lange bekommt Tom die Sab Simplex Tropfen den schon? die brauchen so ca. 10-14 Tage bis die richtig gut wirken.
LG Tanja + Tim 5w
unser Tom (4w1t) hat auch Blähungen. Kümmelöl (hab ich von meiner Hebamme bekommen) verwende ich nur zur Bauchmassage. Dazu gebe ich einige Tropfen rund um den Bauchnabel. Dann wird im Uhrzeigersinn massiert und anschließend die Beinchen für einige Sekunden gegen den Bauch gedrückt. Das hilft super!!
LG
Cora (muss zu Tom, er schreit!!)
das mit dem Kümmelöl in der Flasche kenne ich leider nicht.
Aber ich habe bei Alina supergute Erfahrungen mit dem Bäuchleinöl von Weleda und auch mit Windsalbe gemacht (da ist nur Vaseline und Kümmelöl drin) - und wir haben seitdem kein Bauchweh mehr ;o)))
Ich massiere ihr es jeden Abend ungefähr 2-5 min. lang kreisförmig um den Bauchnabel. Sie pubst dann wie ein Weltmeister und grinst sich einen.
Probier es einfach aus. Schaden kannst Du ihr auf keinen Fall mit Kümmelöl!!!
Liebe Grüße
alesa mit Alina 8w4t
also in die Flasche kenn ich nicht...ich hab das 4 Winde Öl für auf den Bauch zu massieren (aber KiÄ weiß nix davon, weil die dagegen ist: weil Kümmelöl, Eukalyptusöl etc. Allergien bis hin zu Asthma auslösen können). Man massiert so mit 4 Tropfen den Bauch vom Nabel aus im Uhrzeigersinn und zieht immer einen größeren Kreis...aber es klappt nicht immer...
Seitdem ich die Flasche mit einer Gabel anrrühre und vor jeder Mahlzeit die Sabtropfen gebe geht es...Aber jetzt sind ja die 3 Monate rum...mal schauen obs besser wird.
LG Silke
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen