Erfahrungen mit Heilnahrung gesucht!
Jetzt würde ich ihr gerne in bezug auf den Durchfall helfen.Was habt ihr für Erfahrungen mit Heilnahrung gemacht?Humana ist die einzige die ich kenne und ich glaube von milupa gibt es da auch noch was.Bitte um infos und sag schon mal Danke!
Ich werde dieses Posting in mehrere Foren setzten also bitte nicht wundern wenn jemand uns nicht kennt (kommen aus den sep/Okt Forum 2003)
LG Bianca&Tabea Lina 5Monate+19Tage
Re: Erfahrungen mit Heilnahrung gesucht!
also Jillian hat ja jetzt seit einer Woche auch Durchfall.Sie macht bei jeder Flasche, zwar nicht viel aber es stinkt fürchterlich und von Nachts auf morgen auch viel. Hab am Donnerstag Lacteol (Milchsäurebakterien )bekommen und da es nicht richtig besser wurde haben wir heute perenterol bekommen. Dies ist ein richtiges Medikament. Da gibt man 2 mal täglich den Inhalt einer kapsel in die Flasche. Elektrolyte hab ich gar nicht bekommen, da sie doch zumindestens 500ml getrunken hat und nicht ausgetrocknet war. Sieht man daran, ob der Mund feucht ist, die Falten am Bauch zurückgehen wenn man die zusammendrückt, die haut nicht trocken ist.
lg silke+Jillian 19 Wochen heute
wir haben schon öffter Heilnahrung genommen, und es hat uns immer geholfen. Man muß es nur am Ende wieder langsam umstellen, steht auf der Verpackung, und dann war wieder alles gut.
Wir haben immer die Heilnahrung von milupa genommen.
Gute Besserung
Andrea, Lilli (15M) und Maja (12W)
Also unsere KÄ hat uns Elektrolytlösung aufgeschrieben und meinte wir sollen nomal die Milch geben und keine Heilnahrung. Wir hatte einige Tage Humana Heilnahrung gegeben. Bekommen die kleinen ganz schlecht durch die Sauger. Drauf steht mit Breisauger, aber da lief es zu viel. Wir hatten dann kurz wieder normale Milch, wie KÄ meinte. Da war es wieder ganz schlimm, denn mit der Heilnahrung war es richtig fester Stuhlgang. Da ich Beba1 fütter habe ich ihr dann Beba Sensituve gegeben. Ist für Blähungen und Durchfall. das hat ihr geholfen, aber nicht besonders geschmeckt.
LG Daniela und Patricia 16w4t
Also wir plagen uns auch seit fast 2 Wochen mit Durchfall rum. Mein KA meinte, 6-8 Std. Teepause, danach 1/2 Flasche Heilnahrung gemischt mit 1/2 Reispulver (Achtung Breisauger verwenden) das macht den Stuhl fest. Nach 24 Std. 2/3 HN und 1/3 Reis, nach nochmal 24 Std. nur noch HN und ich muß sagen: es hilft! Dazwischen bei Bedarf Kamillentee wegen dem Austrocknen. Man kann noch 1 Brise Salz für die Elektrolyte hinzugeben! Jetzt nach 1 Woche (nur HN) volle Umstellung (gestern Abend) auf normales Beba HA1 und wieder normaler Stuhlgang *freu*
Sie trinkt die HA wieder ganz gerne, hatte die Befürchtung sie mag sie nicht mehr da ja Humana aus Kuhmilch ist und nach Banane schmeckt!
Hab wegen veröffentlichten Tests absichtlich kein Fenchel und Anis gegeben wegen Gefahr Krebs auszulösen!? Weiß nicht ob sich der Verdacht aber bestätigen ließ!?? Es stand mal in einer Zeitschrift 2003.
Die Beba Sensitive sind im Ökotestführer 2004 als schlecht getestet worden!
Andererseits nebenbei bemerkt, was darf man eigentlich noch essen oder trinken ohne was verkehrt zu machen?
Gute Besserung und viele Grüße
Andrea mit Isabelle geb. 03.12.03
Ps. sorry für die chaotischen Satzstellungen aber hab es wie immer eilig!
wir haben bei unserer Großen schon oft die Heilnahrung von Humana genommen. Allerdings überwiegend erst nach ärztli. Rat. Es steht auch auf der Packung, dass man sie nicht einfach mal so nehmen soll. Wir haben uns aber nicht immer daran gehalten und haben auch von allein Humana gegeben. Allerdings würde ich bei einem so kleinen Kind nichts von allein ausprobieren.
LG Ronny, die immer ein Paket im Schrank hat, mann braucht sowas nämlich meistens am Wochenende oder an Feiertagen wenn kein Laden geöffnet hat.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen