Erfahrungen mit Drei-Monats-Spritze?
wer hat Erfahrungen mit der Drei-Monatsspritze zur Verhütung?
1. allgemeine Verträglichkeit
2. Hautirritationen
3. Sicherheit
4. Einfluss auf die "Lust" (sehr privat, ich weiß, aber ich muss es wissen...)
5. Zyklusschwankungen
Ich muss es in diesen Stichpunkten schreiben, sonst vergess ich wieder die Hälfte *gg*. Die Informationen vom FA habe ich auch, aber ich bräuchte persönliche Erfahrungen. Da ich die Pille immer vergesse und es mir nicht egal ist, ob ich wieder schwanger werde jetzt, muss ich mir was anderes ausdenken. Spirale kommt nicht in Frage, die liegt zu lange.
Vielen Dank für Eure Antworten!
winke winke
vergessliche misspluesch mit Marla, die garantiert NICHTS vergisst (besonders nicht, wie man kreischt - danke Lars)
Re: Erfahrungen mit Drei-Monats-Spritze?
ich habe sie diese Woche zum 2. Mal bekommen. Meine Antworten:
1. sehr gut, keinerlei Probleme
2. nix
3. ich hoffe sicher ;-) (ich glaube pillenähnlich)
4. kein Einfluß
5. kann ich nicht sagen, da ich noch keine Mens wieder hatte seit Geburt, was am Stillen liegen kann oder an der Spritze
Meine Ärztin meinte, daß es eventuell zu einer Gewichtszunahme kommen kann, war bei mir aber nicht der Fall, im Gegenteil.
Das einzige negative ist der Preis! 30 ? die Spritze, 10? Praxisgebühr und das jedes Mal...puh ganz schön happig.
Aber ansonsten eine sehr bequeme Art der Verhütung. Und tut auch gar nicht weh ;-)
Viele Grüße
Maika
Ich sie auch zum 2. Mal bekommen und hier meine Antworten:
1. bei mir sehr gut
2. gar keine
3. Mein Frauenarzt sagt es gibt nichts sicheres
4. kein Einfluss
5. Ich bekomme gar keine Regel (hat mein Frauenarzt gesagt das die wegbleibt)
Liebe Grüße Martina
habe keine Erfahrungen mit der Drei-Monats-Spritze, kann aber den Verhütungsring "Nuvaring" sehr empfehlen!!! Bin auch etwas vergesslich...daher ist das Teil genau die richtige Methode für mich! :) Nebenwirkungen habe ich bisher KEINE, Preis für 3x3 Wochen + jeweils eine Woche Pause ca. 40 ?.
LG Janka
Ich hab sie bis jetzt einmal gekriegt:
1 geht so
2 Nein
3 keine Ahnung
weil 4 null Bock
5 ewig lange schmierblutungen
Ich werde wie mir nicht mocheinmal geben lassen und wieder Gumies benutzen.
Hoffe geholfen zu haben!
Grüßle Doreen
meine Freundin hatte das Stäbchen im arm, weiß jetzt nicht, wie das heißt, Implanom oder so. Sie hat es sich auch wieder entfernen lassen, war danach so richtig aufgeschwemmt und hat tierisch zugenommen.
Die Entscheidung ist sehr schwer. War bei der Frage Spirale ja oder nein, bei mir schon so,aber ich war eben super zufrieden.Später da hab ich im Internet ein Mirenaforum gefunden, da gab es fast keine die zufrieden war. Nebenwirkungen über nebenwirkungen. Ich glaube jeder reagiert anders.
Mandy+Justin
zu 1: keine, alles prima
zu 2: auch nix
zu 3: soll sicher sein, genau wie die pille
zu 4: na ja, daran haperts etwas, aber obs an der spritze liegt?
zu 5: hatte schmierblutungen, innerhalb von 3 monaten 2 mal.
ich bin wieder auf die pille umgestiegen, da ich mich doch noch für kind nr 2 entschieden hab...(später!!!)
bei der spritze braucht der körper im allgemeinen lange, um zu seinem zyklus zurückzufinden, fä meinte es KANN 1-2 jahre dauern, bis man wieder fruchtbar ist.
lg
ilka
1. bei mir super
2. keine
3. (zu) sicher
4. keine
5. hatte sofort keine Mens mehr und bekam sie auch erst 1,5 Jahre nach Ablauf der letzten Spritze nur mit Hilfe von anderen Hormonpräparaten. Solltest Du noch ein weiteres Kind in Planung haben- vergiß es lieber.
lg Sonja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen