Erfahrungen mit Babybjörn?
unser Kleiner ist jetzt 4w 5t alt und ich würde ihn gerne mit dem Babybjörn herumtragen.. Angeblich ist Babybjörn schon für Neugeborene geeignet, aber ich bin mir nicht so sicher, ob es nicht doch noch zu früh dafür ist...
Sinan kann den Kopf nur immer für ein paar Sekunden sicher halten und obwohl Babybjörn eine Kopfstütze hat, weiss ich eben nicht, ob es nicht doch zu unsicher ist..
Hat jemand Erfahrungen mit dem Babybjörn? Ab welchem Alter kann ein Baby wirklich darin sitzen?
Viele Grüsse,
*maviarzu*
Re: Erfahrungen mit Babybjörn?
Jillian hab ich in dem Alter schon da reingesetzt..halt mit dem Gesicht zu mir. Mach den auf die kleinste Stufe (ist er meist so eingestellt) und zieh oben die kleinen Schlaufen ganz eng. 53cm und 3,5kg sollte er haben dafür.
LG Silke
willst Du Jillian, denn auch mit dem Gesicht in Laufrichtung tragen? Das soll man doch nicht ...
LG chia
wenn sie alt genug dafür ist und das Köpfchen dann super selber halten kann...warum sollte man es dann nicht dürfen...dafür ist das Teil doch da!!!!! Also ich hab da nix negatives von gehört, Du????
LG Silke
ich habe Tina auch gerade eine Antwort dazu geschrieben. Schau mal dort nach
LG Chia
Silvana ist jetzt über 8 Wochen und brüllt immer in dem Teil. Sie kommt mir auch arg gequetscht vor *ggg*. Ich gebe ihr noch die Chance, es zu versuchen, wenn sie andersherum sitzen und sich alles angucken kann - wenn es ihr dann immer noch nicht gefällt, wird das teure Teil halt wieder verkauft *grmpf*.
GLG
Tina&Silvana, 8w3t
sorry, aber du willst sie auch in laufrichtung tragen? (siehe Jillian)
lg Chia
LG
Tina
eigentlich soll man überhaupt nicht so tragen, dann lieber auf der Hüfte oder dem Rücken. Könte dir günstig einen Glückskäfer anbieten, dami kannst du dann auf dem rücken tragen.
lg chia mit naomi, die gerade auf papas armen reingesegelt kam und nach über 4 stunden keinen hunger anzeigt *wunder*
Warum nicht?
LG
Tina
Hört sich logisch an! Danke und LG --->
Re: Hört sich logisch an! Danke und LG --->
das Tragen mit dem Gesicht nach vorne sollte erst gar nicht ermöglicht werden - denn diese Position erzwingt nicht nur ein künstliches Hohlkreuz, sondern auch eine unnatürliche Streckung der Oberschenkel, was die korrekte Ausbildung der Hüfte behindern kann
sieht ja sonst blöd aus, wenn tina fragt warum und es direkt logisch findet!!
LG chia
LG Katja & Chiara 5w6t
LG
Narnia (die FAST gestern eins gekauft hat)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen