Erfahrung mit Hebamme im Raum Bergisch Gladbach?
Gehöre eigentlich ins Forum Mai/Juni 2004 - habe aber jetzt mal ne Frage an Euch: Hat irgendjemand von Euch Erfahrung mit Hebammen im Raum Bergisch Gladbach/Odenthal/Leverkusen gemacht? Bin zum ersten Mal schwanger und alle meine Freundinnen, die schon ein Kind haben, haben nicht hier entbunden. Wäre für Tips sehr dankbar - kann ja schlecht alle Hebammen abklappern,bis das ich denke, ok die ist i.O., oder? Danke, LG Tanja 8+0
Re: Erfahrung mit Hebamme im Raum Bergisch Gladbach?
Wenn Dir Opladen nicht zu weit ist, kann ich Dir auf jeden Fall die Hebammenpraxis dort empfehlen. Findest Du im Internet unter Hebammenpraxis Opladen mit dem üblichen davor und dahinter. Meine Hebamme heißt Andrea Frank, ist supernett und entbindet nur im Marienkrankenhaus Berg.Gladbach soweit ich weiß (bei mir kommt sie nicht mit, weil ich ins Klinikum gehe). Dann gibt es noch eine Tanja Tübben, die ich total klasse finde (sehr lustig und offen) - habe sie leider nicht vorher gekannt. Dort bieten sie auch schöne Kurse an - ruf einfach mal an. Habe auch die geburtsvorbereitende Akupunktur dort machenlassen. Echt sehr nett alle dort!
GLG
Tina
ET-2
Erstmal lieben Dank-hab mir das gerade mal im Internet angeschaut. Sieht ja wirklich gut aus. Das mit Marien-KH passt ganz gut, weil ich denke daß ich da hin möchte, da ich da schon operiert wurde und das Ärzteteam auf der Gyn kenne. Ich suche genau so was, wie es auf der HP beschrieben wird, einfach eine Hebamme für "alles" - falls Du verstehst, wie ich das meine. ;-)
Naja, warten wir es mal ab. Du hast es ja schon fast geschafft. Drück Dir ganz ganz fest die Daumen, wird schon alles klappen! Und Grüße an Dein Baby ;-)
GGLG, Tanja
also meine die ist und war total super...echt super nett...hatte die beim KS dabei und hab auch die Vorbereitung und Nachsorge gemacht.
Sie heißt Elke Böhm und wohnt am Anfang von Bergisch Gladbach / Paffrath....und darf im Klinikum Leverkusen entbinden als freie Hebamme...das dürfen sonst keine anderen aus Leverkusen und Umgebung.
Wenn du die Rufnummer haben möchtest schreib mir übers Profil.
LG Silke
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen