Er will tatsächlich keine Flasche mehr :-(
ich weiß nicht, wie Ihr das seht, aber ich fürchte, der Fall ist eindeutig... Ich habe ja neulich schon geschrieben, dass ich jetzt schon seit längerer Zeit meine liebe Not habe, Constantin tagsüber zum Trinken zu bewegen. Er hat teilweise über 12 Stunden so wenig getrunken, dass bei der Menge sogar ein Neugeborenes Hunger gehabt hätte. Naja. Heute nacht hat er jedenfalls um 2.00 Uhr seine letzte "richtige" Flasche getrunken, und als er eben um 10.00 Uhr - immerhin schon wieder 8 Stunden später - gerade mal 20 ml reingenuckelt hat, habe ich meine Drohung in die Tat umgesetzt und Brei gekocht. Und - ach nee?! - da hat er plötzlich die ganze große Portion regelrecht reingeschaufelt und 1/3 Glas Birne noch hinterher (wollte ich ja eigentlich untermischen, habe ich aber in der Eile nicht dran gedacht). Also hat er doch Kohldampf und hat nur keinen Bock auf Milch - oder was meint Ihr?!
LG Josephina mit Constantin 6m7t
Re: Er will tatsächlich keine Flasche mehr :-(
VLG gretel
da Constantin nicht gestillt wurde, trifft auf ihn der Ausdruck "Flaschenhasser" sicherlich nicht ganz zu. Allerdings habe ich den Eindruck, es ist ihm mit der Flasche irgendwie zu langweilig geworden. Am liebsten würde er ja sowieso schon bei den Großen mitessen - da muss man echt immer aufpassen, dass er einem nicht irgendwas vom Teller grabscht.
LG Josephina
Ja, das sieht recht eindeutig aus:-))
Re: Ja, das sieht recht eindeutig aus:-))
heute morgen habe ich Miluvit von Milupa gemacht, das ist ein Grießbrei (und es ist wohl nicht ganz unumstritten, ob man Grieß füttern soll, wie immer *g*). Ja, der Löffelchenanfang ist schwer. Durch die paar Happen wird ja der Appetit angeregt, und dann rutscht das Essen einfach nicht schnell genug in den Magen, um zu sättigen, da wird Baby schonmal ungemütlich. Wenn sie aber kapiert haben, dass der Sättigungseffekt auch bei Löffelkost einsetzt, essen sie eigentlich, ohne zu spektakeln. Ist wohl eher Übungssache. Wir haben ja schon sehr früh mit Beikost angefangen (mit Milchbrei, als Constantin gerade 4 Monate alt war), da hatte er ja genug Zeit, schaufeln zu üben ;-)
LG Josephina mit Constantin 6m7t
Nachtrag
ja sieht wohl so aus, als dass Constantin keine Flasche mehr will. Wenn das so ist, würde ich eben Brei füttern. Du kannst ja auch schlimmstenfalls morgens und abends Milchbrei füttern. Dann bekommt er seine Ration Milch auch.
Vielleicht probierst du es einfach mal mit dem Avent Magic Becher oder eben aus dem Glas. Irgendwie sollte er doch schon mal was trinken. Sonst biete ihm einfach Tee an. Flüssigkeit braucht er ja schon, wenn er so viel Brei isst.
Viel Glück
LG Pearl
der Schlawiner...also neee...haste mal ne andere Milch probiert? Tja ansonsten Beikost und nix mehr Milch. Aber vorsichtshalber würde ich trotzdem den KiÄ mal bescheid geben.
lg silke
lg daniela und patricia 24w5t auf dem arm
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen