Suchen Menü

Er schreit nur, wenn ich ihn nicht bespasse...

Hallo,
ich bin wirklich am Ende. Tobias schreit nur, wenn ich ihn hinlege und nicht bespasse. Das kann doch nicht sein, oder?! Ich kann ihn doch nicht den ganzen Tag tragen und bespielen? Er schreit wirklich wie am Spieß, jetzt schon wieder. Ich bin mit den Nerven wirklich am Ende. Wem geht es ähnlich und habt Ihr Tipps? Wie lange kann ich ihn schreien lassen?
LG, eine total verzweifelte Sandra (mit Tobias, der vom Schreien schon wieder hektische rote Flecken hat und 5,5 Monate ist).
Bisherige Antworten

Re: Er schreit nur, wenn ich ihn nicht bespasse...

Hallo Sandra! Irre, den Affentanz haben wir auch gerade! Ich habe unter hysterischem Dauergebrüll staub gesaugt (und hab vor Streß bald Schweißausbrüche bekommen) - wenn es nach Simon ginge, würde ich ihn den ganzen Tag mit mir herumschleppen und ihm vom Arm aus die Welt zeigen! An manchen Tagen frag ich mich, wie ich Essen oder mal Haushalt machen soll, denn dann ist er eine regelrechte Klette! Und er schreit auch wie am Spieß, das ist kein Gemaule mehr, er schreit eigentlich gleich los, wenn ich ihn "weglege", und schreien lassen bringt garnix, von alleine beruhigt er sich nicht.
Ich habe gerade gelesen, daß Kinder in dem Alter merken, daß die Mutter "da" und "weg" sein kann, das macht ihnen Angst, daher klammern sie so. Naja, Simon klammert eigentlich häufig so, dann muß er das aber schon länger beobachten, daß ich "da" und "weg" sein kann *gg*
Was kann ich Dir als Tips geben? ALso ich habe zum Einen bemerkt, daß Simon auch oft aus Müdigkeit so war, daher lege ich mich jetzt 2x am Tag zum Stillen mit ihm ins Bett, dann schläft er immer ein und ist die Wachzeit wieder viel entspannter und ruhiger. Zum anderen trage ich ihn wirklich viel mit mir herum, entweder auf dem Arm oder draußen im Tragesack. Ich habe einfach das Gefühl, daß er das gerade braucht (er ist dann völlig relaxed).
Ich habe das "Problem" auch vor einiger Zeit gepostet, und hier ging es vielen ähnlich! Kopf hoch, und viele Grüße von einer äußerst mitfühlenden Tania und Simon (auch 5 1/2 Monate!)

Re: Er schreit nur, wenn ich ihn nicht bespasse...

... ach ja, wenn Du magst, dann mail mir mal übers Profil, dann könnten wir uns ein wenig mehr austauschen über unsere "Kletties" :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen