Suchen Menü

Er ist echt krank, seufz!

Hallo,
wir hatte einen echt schlechten Abend und eine doofe Nacht. Gestern tagsüber ging es Anton schon immer bescheidener, Nase immer dichter, aber dann fing er noch an, sich die Seele aus dem Leib zu husten. Das arme Mäuschen! Leichtes Fieber und völlig dicht-damit trinkt es sich natürlich an der Brust extrem schlecht. Und jedesmal wenn er so doll husten muß, weint er hinterher, weil es ihm natürlich weh tut. Ich hoffe, das hat sich in ein zwei Tagen gebessert, bin ja noch nicht routiniert darin, so ein kleines Wesen leiden zu sehen, und nicht viel tun zu können. Werde ihm heute mal Tee anbieten, damit er genug Flüssigkeit bekommt- Also, drückt mal die Daumen! LG Nic mit dolleerkältetAnton
Bisherige Antworten

Re: Er ist echt krank, seufz!

Hi Nic,
der arme Hase. Hoffentlich hat er das Schlimmste bald überstanden!
Liebe Grüße,
Gaby
mit Konstantin (3,5 Mo.), der vor ca. 1 Monat soooo krank war und Alexandra (2 J.)

Ohhh jehhh.... :o(

Hallo Nicole,
ja sag mal, der arme Zwerg :o(
Ich weiß leider auch nicht was man da noch machen kann damit es schnell besser wird, meine kleinen Mäuse waren in dem Alter noch nicht so erkältet, aber die Idee mit dem Tee ist natürlich super...wenn er den nimmt! Meine kleine Maus will ja nix anderes als MuMi.
Ich wünsch dem kleinen Schatz gute Besserung und knuddel ihn mal für mich :o)
GGLG
Karin&Karoline

Mache ich, jetzt schläft er gerade.Danke Euch!LG->

Re: Mache ich, jetzt schläft er gerade.Danke Euch!LG->

Ach Nicole,
da fällt mir noch was ein...meine Schwägerin hat den Kleinen immer Anisbutter aus der Apotheke geholt und unter die Nase gerieben...ich weiß aber nicht ob es das noch gibt und ob das wirklich so gut ist. Da musst du mal fragen, geholfen hat es aber!
GGLG
Karin&Karoline

Re: Mache ich, jetzt schläft er gerade.Danke Euch!LG->

hallo karin, wir haben marojansalbe geholt. jetzt hat mir der doc aber gestern davon abgeraten, weil das die pigmentierung in der nase verändern könnte. naja, alle sagen was anderes. haben gestern nacht ein zwiebelsäckchen über sein bett gehängt, puh, was'n duft... liebe grüße nic, schon wieder mit tönchen auf dem arm

gute BEsserung für den kleinen Mann....Grüßle Jacqui

Oh gerad dieses Posting entdeckt.Dann gehts Euch ja wie uns *tröstend die Hände reich*- mein Doc hat gesagt,ich soll ruhig zwischendurch Paracetamol geben auch wenn keine Temperatur da ist, denn das Husten tut halt weh und PCM lindert.Habe mir ausserdem zum Abhusten LINDOXYL Zäpfchen aufschreiben lassen und als homöopathisches Mittel VIBURCOL.Warst du denn schon beim Arzt? Bei so kleinen Mäusen sollte man ruhig schneller hingehen,denn es kann schnell eine Bronchitis werden-bei uns ist es diesmal eine leichte die aber zum Glück locker sitzt. Ausserdem gebe ich Olynthnasentropfen.Denn das macht nicht nur die Nase frei sondern fördert auch die Belüftung der Ohren und es kommt nicht so schnell zu einer zusätzlichen Ohrenentzündung. Und nebenbei hängt die Zwiebel an seinem Bett,Wasser neben seinem Bett und die Matraze ist erhöht(hab nen Fußsack gefalten und druntergelegt.)Tee mag er nicht(er würgt und die Augen kommen raus *gg*)also leg ich ihn öfter an.Meine Milchproduktion ist noch mal richtig auf Hochtouren,nachdem sie schon langsam auf dem Rückzug war,denn er bekam ja schon länger Mittags und Abends Brei vor dem Stillen. Aber ihm ist halt nicht nach Löffel.Dann wollen wir mal hoffen,dass der Spuk schnell wieder vorbei ist.LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen