Er dreht sich einfach nicht...
TObias ist nun 23 Wochen alt und findet Bauch Sch...! Und drehen tut er sich auch nicht. Der Kiarzt meinte, er wäre ein Guckkind und stehen und sitzen mit Hilfe könnte er schon super. Jetzt meinte unsere PEKIP Leiterin aber gestern, wenn er nicht mehr üben würde, müsste er zur Krankengymnastik, denn er liegt da echt steif wie ein Brett...Welche Kinder drehen sich denn auch noch nicht...
GLG
Sandra, die sich ein wenig Sorgen macht
Re: Er dreht sich einfach nicht...
Florian dreht sich zwar bereits komplett, hat aber auch erst in den letzten Tagen damit angefangen. Zu üben, hat er erst in der Mitte der 23 Woche angefangen und dazwischen war dann auch mal Sendepause. Ich habe dann einfach immer schön mit ihm geübt und ihm gezeigt wie's geht. Seit 3 Tagen hat er nun endlich begriffen wie's funktioniert und rollt nun durch die Zimmer wir sind jetzt in der 27Woche.
Von einer Bekannten weiß ich, dass ihr Sohnemann erst eine Sache immer angefangen hat und dann war zwei Wochen gar nichts und plötzlich konnte er es dann.
Ich würde an deiner Stelle schön weiterüben und spätestens bei der U5 kannst du ja nochmal mit deinem KiA reden, was er dazu meint. Meiner meinte, wenn Flo die Drehung nicht schaffen würde so innerhalb der nächsten 6 Wochen müsse ich mich nochmal melden und dann gebe es erst Krankengym.
Weiß nicht ab dir das viel hilfe, aber gibt einfach nicht auf ganz lieben Gruß Sabine mit Flo 27W+
Annika dreht sich seit letzter Woche - da war sie 30 Wochen alt! Vorher nichts... Den Montag vorher hatten wir die U5 beim KiA und der hat das Nicht-Drehen (jaja, zwei Tage später konnte sie es *gg*) und die Nicht-Stehen-können bemängelt (dass kann Deiner ja schon). Wenn noch mehr dazu gekommen wäre, hätte er uns KG verschrieben. Also habe ich meine Freundin, die KG ist, gefragt, was sie denn als KG in diesem Fall machen würde. Die Antwort war, dass sie nicht viel machen könnte. Immer über die Seite hochnehmen, immer wieder beim Drehen auf den Bauch helfen (also nicht hochnehmen und dann auf dem Bauch ablegen) und immer wieder Bauchlage üben (hat bei der größten Bauchlagenhasserin der Welt --> Annika *gg* auch geholfen!).
GLG Alex + Annika *22.10.2003
Also mach Dir da mal keine Sorgen. Patricia hat sich mit 5 1/2 Monaten gedreht und ab da in einem fort. Sie kugelt durch ganze Wohnzimmer. Wir haben beim pekip ein Mädchen die ist am 12.9. geboren. Die sitzt allein ganz prima und greift nach alleim was in ihrer Reichweite ist. Aber mehr macht sie nicht. Sie dreht sich nicht und macht keine Anstalten zu krabbeln. Mensch jedes Kind ist unterschiedlich. Das sehe ich heute ganz locker. Menschmein Jüngerer ist erst mit 8 monaten gekrabbelt. Kurz vorher waren wir bei unserer KÄ (die gibt es heute nicht mehr). Die hat mir total irre gemacht, von wegen das er da geschädigt wäre weil er nicht krabbeln würde. Also manche Ärzte kann man aber auch .....
Also ich würde da ganz ruhig bleiben. Du kannst ja ein bisschen mit ihm üben, also so kleine Hilfestellung geben. Lass Dich nicht verrückt machen.
LG Daniela und Patricia 6m25t
VLG gretel
Tom (*17.12.2003) war auch total steif und schief. Wir haben Krankengymnastik gemacht (12x) und nun dreht er sich wunderbar zu beiden Seiten auf den Bauch (zurück leider noch nicht). Eine leichte Asymetrie hat er noch immer und daher habe ich am 18.06. einen Termin beim Osteopathen. Mal sehen was das noch bringt.
Übrigens war unser KiA auch der Meinung, dass man nichts machen müsste (abwarten eben), aber ich habe auf KG gedrängt und bin der Meinung, dass das Tom wirklich weiter gebracht hat.
LG
Cora
LG anja + Kimberly *morgen 6 Monate alt*
Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen! Meine Tochter ist nun in einer Woche 10 Monate alt und hat sich bis heute nicht ein einziges Mal gedreht! Der KiA sagt, es ist alles in Ordnung, sie versucht nun auch zu krabbeln, schafft es aber noch nicht...
Sie wollte auch nie auf dem Bauch liegen und nun geht sie vom Sitzen aus in Bauch- oder Knielage und versucht zu krabbeln... wie gesagt, sie hat es noch nicht geschafft aber meiner Meinung nach wird oft zu viel Aufhebens um alles gemacht. Ich würde einfach mal abwarten, wenn dein Sohn sich sonst normal entwickelt.... LG Nicole mit Aline (10 Monate)und Frühchen Lara (6 Jahre), die auch alles gelernt hat :-)
larissa heut genau 6monate ...
aber bevor sie sich ko brüllt rette ich sie dann doch.
liebe grüsse
lölli, dominik 2jahre8monate & larissa 1/2jahr
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen