Entzündete Augen
Jan (jetzt 3 Wochen alt) hat seit den ersten Tagen nach der Geburt entzündete Augen/Tränenkanal. Am Anfang waren sie nur ein wenig verklebt (weißer Schleim), doch mittlerweile sind die Lieder gerötet und immer wieder sehr verklebt mit gelbem Schleim. War am Montag schon beim Kinderarzt. Ich muss dazu sagen, dass ich seit 13 Tagen homöopathische Augentropfen morgens und abends in die Augen träufel. Hat aber bisher keine wirkliche Besserung gebracht. Muttermilch leider auch nicht. Am Montag beim Kinderarzt meinte der Arzt lieber noch keine Tropfen mit Antibiotika geben, weil Jan noch so klein ist. Jetzt bin ich sehr verunsichert. Soll ich noch warten oder kommen wir an den Antibiotika Tropfen nicht vorbei??? Lieber wäre mir ja schon ohne, aber ich fürchte es geht nicht anders. Was meint Ihr und kennt jemand das Problem????
Danke im voraus für eure Infos.
Liebe Grüße
Anja & Jan
Re: Entzündete Augen
Patricia hat das auch leicht seit Geburt. Aber die Ki.-Ärztin meinte noch abwarten und nichts machen.
Also machen wir im Moment noch nichts außer morgens immer mit Mulltuch auswischen.
LG Daniela und Patricia 6w
Re: Entzündete Augen
Mandy + Justin 7 Wochen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen