Suchen Menü

Entzündete Augen

Hallo Muttis,
Jan (jetzt 3 Wochen alt) hat seit den ersten Tagen nach der Geburt entzündete Augen/Tränenkanal. Am Anfang waren sie nur ein wenig verklebt (weißer Schleim), doch mittlerweile sind die Lieder gerötet und immer wieder sehr verklebt mit gelbem Schleim. War am Montag schon beim Kinderarzt. Ich muss dazu sagen, dass ich seit 13 Tagen homöopathische Augentropfen morgens und abends in die Augen träufel. Hat aber bisher keine wirkliche Besserung gebracht. Muttermilch leider auch nicht. Am Montag beim Kinderarzt meinte der Arzt lieber noch keine Tropfen mit Antibiotika geben, weil Jan noch so klein ist. Jetzt bin ich sehr verunsichert. Soll ich noch warten oder kommen wir an den Antibiotika Tropfen nicht vorbei??? Lieber wäre mir ja schon ohne, aber ich fürchte es geht nicht anders. Was meint Ihr und kennt jemand das Problem????
Danke im voraus für eure Infos.
Liebe Grüße
Anja & Jan
Bisherige Antworten

Re: Entzündete Augen

Hallo Anja!
Patricia hat das auch leicht seit Geburt. Aber die Ki.-Ärztin meinte noch abwarten und nichts machen.
Also machen wir im Moment noch nichts außer morgens immer mit Mulltuch auswischen.
LG Daniela und Patricia 6w

Re: Entzündete Augen

Unser großer hatte auch immer verklebte Augen, der kleine jetzt auch. Meist im zusammenhang mit Schnupfen. Unser Kinderarzt hat milde Nasentropfen verordnet, da geht es auch besser. Ansonsten hilft nur immer wieder wegwischen damit es gar nicht erst verkrustet.
Mandy + Justin 7 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen