Entwicklung 13. Woche BITTE ANTWORTEN
Re: Entwicklung 13. Woche BITTE ANTWORTEN
So genau weiss ich das auch nicht mehr. Macht man ja nicht jeden Tag. Meinst Du jetzt dieses hochziehen mit beiden Händen und dann müssen sie den Kopf mitnehmen und nicht hängelassen? Ich glaube das war so um diese Zeit. Patricia ist aber auch nicht so die körperlich Aktive. Der KA war aber trotzdem immer zufrieden. Es wird immer was geben was der eine oder der andere früher oder später macht. Ich würde mich da nicht so verunsichern lassen. Lernen tun sie es alle mal.
LG Daniela und Patricia 21w (boah schon so alt)
VLG gretel mit Anton 18+2
Michelle ist heut 12w1t und laesst sich schon seit etwa 3 1/2 Wochen hochziehen. Sie will schon gar nicht mehr liegen und nur noch sitzen. Dafuer kann sie aber den Kopf noch nicht halten in der Bauchlage.
Ich denk einfach das manche Kinder eine Sache schneller koennen wie andere Sachen. Wenn sie sich setzen will dann laesst sie sich bestimmt auch hochziehen. Zwingen sollst du sie nicht, was du ja auch nicht tust.
Versuch einfach jeden Tag ob sie bereit ist. Das kommt bestimmt auch noch. Und wenns dann soweit ist, schau ihr in die Augen, da kannst du dann sehen wie stolz sie ist auf was sie geschafft hat.
LG Tanja und Michelle
was für ein Quatsch. Das hat Jillian jetzt seit ein paar Wochen und letzte Woche bei KiA hat sie sogar noch das Köpfchen ein bischen hinten gehabt und sie sagte wäre aber ok und sie war da 22 Wochen...also manche übertreiben es ja...mach dir keinen Kopf.
lg silke
Suzi
Also der Jan ist sehr geschickt, wirklich mittlerweile kann er allein umdrehen und sitzt schon brav, aber das hochziehen hat er noch nicht so drauf.
Er klammert die Hand da noch nicht so fest.
Auch zum stehen, ich fasse ihn allerdings auch nie an den Fingerchen an sondern umfasse ihm seine Armgelenke, da kann er es sehr gut, anders ist er es auch nicht gewöhnt.
GGGGLG Anita mit Jan 17w3t
Na da ist ja schon was
Ich muß dir aber sagen, dass der Jan seit Wochenende wirklich täglich etwas neues dazu gelernt hatte.
Am Samstag hat er begonnen sich von einem Satz umzudrehen.
Am Montag hat er auf einmal seine Zehen angegriffen, das tat er nicht mal ansatzweise und gestern waren wir in einem Cafe und er spielte ganz intensiv mit einer Rassel, kaute lange drauf herum.
Also mach dir keine Sorgen
Ich denke du kannst am allerbesten sagen ob sie die kleine Elena richtig entwickelt oder nicht. denn nur DU bist jeden Tag immer dabei.
GGGLG Anita
ich denke, der KiA übertreibt etwas. Wenn die Kleine noch nciht will, soll man sie auch nicht dazu zwingen, dann sind die Muskeln eben noch nicht stark genug.
Ist also ziemlicher Schmarrn.
Und Rassel mit beiden Händen greifen kommt normalerweise auch erst viel später, genauso wie drehen usw.
Mini ist motorisch wirklich relativ weit, sagt der KiA, sie hat sich mit ca 3 Monaten hochziehen lassen, ist dann aber auch gleich aufm Schoss gesessen, ohne den Kopf anzulehnen, Spielzeug mit beiden Händen nehmen haut erst seit einer guten Woche hin und sie dreht sich auf die Seite, aber nicht auf den Bauch. Und auf dem Bauch will sie sich gar nicht drehen, sie versucht lieber zu krabbeln.
Dafür hat sie bis vorgestern gar nicht soo viel gelabert...
Jedes Kind ist anders, mach Dir also keine Sorgen.
LG Helen
Die Kinder sind da extrem unterschiedlich! Bei mir konnten das beide Kinder sehr sehr früh, sie haben sich schon mit 9 Wochen selbst hochgezogen, Xenia hockt sich nun mit 13 Wochen völlig alleine auf, wenn sie nur ein bisschen eine schiefe Ebene als Hilfe hat. Aber sie ist motorisch äusserst fit und somit absolut kein Massstab für andere, die weniger Lust zum "turnen" haben! Lass Dich nicht zu sehr verunsichern und überstrapaziere Deine Elena auch nicht, wenn sie dabei noch nicht mitmachen will. Im schlimmsten Fall kriegst Du beim nächsten KA-Besuch ein paar Übungen gezeigt oder Gymnastik mit ihr verschrieben. Das ist alles nicht tragisch und sicher kein Grund, dass Du Dir grosse Sorgen machen musst.
LG Rita
Noch immer nicht bei 16w 5t. GLG von
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen