Enttäuscht vom "3D" US, der keiner war
ich hatte heute den lang ersehnten Termin für den 3D Ultraschall. Und was ist, das war ein normales FeinUS gerät, wie mein Frauenarzt das auch hat, mit 3D hatte das nichts zu tun, obwohl ich ein paar mal nachgefragt habe ob es wirklich ein 3D ist, und mit immer bejaht wurde. Aber leider ist es ein ganz nomales 2dimensionales Bild gewesen.
Es hat 3 Euro gekostet, allerdings habe ich (endlich) auch einen Video vom Baby, und ich habe auch 5 Bilder bekommen, wenn ich die mal eingescannt bekomme dann werde ich die mal in Profil stellen.
Man bis sooo enttäuscht, ich war doch so neugierig.
Aber wenigstens geht es dem kleinen gut, er hat 1017 gramm und ist 34,44 cm lang. und der KU ist ca 25 cm. Bin in der 28. SSW.
Kim03 27+0
Re: Enttäuscht vom "3D" US, der keiner war
war auch vor 2-3 Wochen beim 3D. War zwar begeistert von der LÄnge (50 Minuten) und Ergebnis natürlich (gesund soweit) aber 3D hat der auch nicht dauernd gemacht. Also er hat ständig Fein-US eingeschaltet gehabt, was schon besser ist als bei meinem FA der normale US und dann immer wieder Wirbelsäule, Geschlechtsteil (;-) Zipfelchen), Gesicht (toll!), "fotographiert" irgendwie und dann hat er tausende kleine Bildchen gehabt und dann auf einmal nur ein 3D STandbild daß er dann drehen und wenden konnte und wir das Kind (den Ausschnitt/ Organ/ Gesicht) wirklich von allen Seiten betrachten und bewundern, aber als STandbild dann. So war das bei uns, dachte aber auch erst es sei ständig laufendes 3D. Dein Arzt hat wohl die 3.Dimension irgendwie vergessen bei der Hitze ;-). LG REnate (23.SSW
ne das er es vergessen hat das glaube ich kaum, ich habe ja immer gefragt, das Gerät war das gleiche wie bei meinem (Fein US und Doppler, Doppler und Herztöne hat er auch mal eingeschaltet gehabt). Mann ich bin sooo enttäuscht, denn Geld haben wir auch nicht sonderlich viel, Männe ist gerade mit Ausbildung fertig.
Darf ich fragen wo ihr den gemacht habt und wie teuer er war??
Zumindest habe ich jetzt ein Video und er hat 5 Bilder gemacht. Und dem kleinen geht es gut, ich machte mir Sorgen wegen meinem Zuckerspiegel, aber er ist nicht zu dick, hat 1017 gramm, bei 34,5 cm, bin bei 27+0 ist normal
Kim
wir waren bei einem (lt. Aussage vieler Ärzte hier), dem BESTEN, US-Spezialisten in Mainz. Ist FA und spezialisiert auf alles mit vorgeburtlicher Diagnostik, FAchbegriff weiß ich grad nicht. Videorek. hatte der auch, ich hab aber nicht gefragt ob ich ne Kassette bekomme/ hatte keine dabei, wußte ich vorher nicht. Schade... Er hat Fein-US und Doppler gemacht und auch Herztöne damit und eben dann immer wieder diese 3D-Standbilder, wirklich in topp 3D, ich fands beeindruckend vor allem das GEsicht, irre!! Nur hatte ich mir erhofft es sei laufendes, dauerndes 3D.Aber das war alles nicth soo wichtig, denn wir wurden überwiesen um einen Verdacth auf offener rücken auszuschließen, hatten viele Sorgen zuvor, weil der Kleine sich wenig bewegt hatte (nie in den ersten 3 US) und der AFP-Wert deutlich überschritten gewesen war (Bluttest 17.Woche). Hatte meine Tochter aber auch damals in der SS und ist gesund, scheint eine eigenheit von mir zu sein diesen Wert so "auszuschmeisen" meinte der Spezialist, das gäbe es. Somit weiß ich nicht was der US gekostet hätte, wir haben nichts bezahlt. In der Uni hätte er aber 240 Euro gekostet, ich hatte mich erkundigt. Hätte in der Uni aber länger auf einen Temrin warten müssen und beim Spezialisten hat meine FÄ mich reingemogelt bekommen. War ja dringend von wegen was tun, falls sich der Horror bestätigt hätte... mag gar nicht mehr dran denken, war schlimm... LG Renate p.s. Mein Junge ist 2 Wochen vor seiner Zeit und supergut entwickelt:)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen