Entbindung ab 36. SSW ?
Ich nehme ja nun seit der 17. SSW Magnesium in Mengen und kurzzeitig auch andere Wehenhemmer und liege hier überwiegend so rum. Nun meinte mein FA ab 36+0 setzen wir alles ab, ab da darf das Baby kommen. Aber bis 37+0 ist es doch noch ein Frühchen. Was meinen denn eure Ärzte ab wann es ungefährlich ist das Baby kommen zu lassen ?
LG Daniela 35+0
Re: Entbindung ab 36. SSW ?
ich kenne nur Ärzte die sagen "Wehenhemmer nur bis 36.SSW danach kann das Kind kommen" Grund: die Lungenreife des Babys ist abgeschlossen und es wäre evtl ein Leichtgewicht sonst aber 100% körperlich fit um außer evtl ein Wärmebettchen nix anderes zu brauchen wenn es ab da auf die Welt käme. Klar ist es besser wenn das Kind zeitgerecht kommt aber ab dem Zeitpunkt ist das Risiko gleich null!
LG Corinna 33.SSW (ET-52)
mein FA hat auch gesagt dass ich das Magnesium ab 36+0 absetzten soll. Scheint normal zu sein.
LG, Susan 35+1
also meine Maus wird auch in den nächsten 1-2 Wochen geholt werden müssen. (Siehe Profil - die letzten Einträge). Mein FA sagt, was nach der 34SSW kommt ist nicht mehr schlimm..da brauchen die auch keine Lungenreifungsspritze mehr..also sind vollkommen fertig bloß der Speck fehlt halt noch. Was für die Ärzte zählt, ist das beim Baby alles funktioniert...und das Gewicht muss bei 2500gramm liegen, damit es entlassen werden darf. Bei dir ist ja nicht gesagt, dass es direkt nach dem absetzen zur Welt kommt...es kann sogar passieren, dass du pünktlich oder drüber entbindest. Das mit der bez. Frühchen in dem Bereich ist nur noch eine rechtliche Sache bezüglich Mutterschutz, da der sich auf 12 Wochen verlängert.
LG Silke 35+2
Re: @*Jillian*
Ich verfolge deine Geschichte schon seit Wochen. Meinst du wirklich das deine kleine in 1-2 Wochen geholt werden muß? Ich dachte die kleine noch länger in deinem Bauch bleiben darf? Und dein Arzt meinte dann ist es nicht mehr so schlimm? Nochmal eine Frage. Kannst du dich noch erinnern wie schwer deine kleine bei ca. 32+5 war und wie schwer sie jetzt ist? Meine hatte 1865g und wird aber jetzt von meinem FA nicht mehr vermessen, weil da alles gewichtmäßig im Normbereich war. Ich höre hier immer so hohe Gewichte das ich denke auch meine ist eher ein Leichtgewicht. Da hätte ich gern mal einen Vergleich.
Vielen Dank und ganz liebe Grüße
Daniela 35+1
Re: @*Jillian*
bei mir ist ja halt die Geschichte mit der Plazentaverkalkung noch dabei bei dem wenig FW. Heute war CTG in Ordnung. Morgen wird ja Doppler gemacht und mal schauen was Doc dann sagt wann KS. Also so um die 32-33 SSW hatte sie ca. 1700gramm gehabt. Letzte Woche Freitag lag bei 2200gramm (35SSW).
Der Vertretungs FA sagte so schön = ein zartes Kind ist kein krankes Kind.
Mal schauen was sie morgen wiegt..ich hoffe ja das sie zugenommen hat, obwohl ich jetzt die Woche nix zugenommen habe...
Also wenn bei dir soweit alles i.O. ist mit FW und Plazenta dann würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen. Und solange CTG i.O. ist stimmt auch alles mit dem Baby.
LG Silke...genaues berichte ich dann morgen nach der Untersuchung.
mein FA sagte mir auch, bis 36+0 nehmen, dann absetzen. Denn ab da (37.SSW) ist es kein Frühchen mehr.
Ich nehme seit der 10.SSW Magnesium und nur noch bis Ende nächster Woche, dann ist Schluß damit.
LG Dani, 34+6
36+0 kein Frühchen mehr ist.
LG, brigitte, 34+1 - noch 13 Tage dann darf meins auch kommen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen