Energiekrise - kennt Ihr das?
ich würde gern wissen, ob Ihr auch solche massiven Energiekrisen habt wie ich. Morgens geht es mir inzwischen recht gut, die Übelkeit ist kaum mehr zu spüren, ich bin nun 13. SSW. Aber nach dem Mittagessen (kleine Portion, wenig Appetit) kann ich meist gerade noch das Sofa erreichen, bevor ich total zusammensacke. Ich rede nicht von Ohnmacht oder so aber ich bin dann plötzlich so schlapp, dass ich gar nichts mehr kann. Am Abend ist dann endgültig Schluss. Der winzig kleine Bauch drückt schon und ich fühle mich wie aufgepumpt. Und in der Nacht muss ich dann mindestens ein Mal auf die Toilette und verliere bestimmt einen Liter Flüssigkeit. Ist das normal?? Ich bin total genervt jund fühle mich in mir selbst nicht mehr wohl :-(
Gegen diese Energielosigkeit Kaffee zu trinken geht leide rnicht, weil ich Coffeein und Teein überhaupt nicht vertrage und dann die ganze Nacht Herzklopfen habe und nicht schlafen kann.
Völlig erschöpft, Barbara
Re: Energiekrise - kennt Ihr das?
mir geht es ähnlich. Ab ca. 13.30-14.00Uhr fange ich
an total abzubauen. Ich kann kaum noch die Augen offen
halten. ich bin eigentlich nur müde. Auf die Toilette
laufe ich ständig. Soviel kann ich gar nicht trinken,
um das auszugleichen.
Ich bin total groggi wenn ich momentan eines gut
kann dann schlafen.
LG
Nicole die gleich ins Bett geht
natuerlich ist das normal. Ihr erbringt derzeit eben Hoechstleistungen! Da muss zugefuttert und viel entspannt werden. Ich war immer in den ersten 3 Monaten super muede, schon auf dem Weg zur Arbeit bin ich manchmal rangefahren und habe 10 Minuten die Augen zu gemacht. Aber dann habe ich entschieden: Ich bin jetzt schwanger und wenn mein Koerper sagt "STOP", dann mach ich das! Und so wird vieles ruhiger, entspannter wahrgenommen. Legt Euch nachmittags hin, lasst Euch, wenn dies geht, das Essen bringen. Es wird die Zeit kommen, da laesst dies nach, nur mit der Toilette in der Nacht, das wird noch schlimmer, denn zum einen wird jetzt Euer Mutterinstinkt geweckt, denn wer wird wohl spaeter aufstehen, wenn`s Kleine schreit? Und dann drueckt das Kind eben auf die Blase, da muesst Ihr nun durch, so wie alle anderen auch, ich haett Euch gern ne andere Antwort gegeben, denn bei mir beginnt dies auch wieder, doch so ist das eben.
LG Katchen
das muss ich ja mal ausprobieren! Ein interessanter Tipp!
vielen Dank!!
Gruß Barbara *gähn*
mir geht es nicht anders. Morgens fühl ich mich supergut (ich hatte auch nie morgens Übelkeit, die kam immer nachmittags *g*), dann Mittagessen, dann auf dem Sofa schlafen (weil ich nicht anders kann, ich bin zu müde) und abends seh ich aus wie im 10.Monat und genauso fühl ich mich auch. Und nachts der obligatorische Klogang...
Ich hab festgestellt, daß es besser geht, wenn ich unterwegs bin, dann sack ich nachmittags nicht so ab.
Aber so richtig eine Lösung hab ich noch nicht gefunden :-(
LG Helen, müde, 13+3
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen