Suchen Menü

Endlich zweistellig+Schwangerschaftsbeschwerden

Juchu. Ich habe es endlich geschafft und bin ab heute in der 11. SSW also 10+0. jetzt ist es nicht mehr lange und ich habe das gröbste überstanden. Dem kleinen geht es ja wunderbar und wächst und wächst. Aber eins plagt mich in letzter Zeit, nämlich meine nicht mehr anwesenden Schwangerschaftsbeschwerden. Gut ich war ja sowieso nicht sosehr davon betroffen, aber wenn mir z.B. Übel war dann hat es mich gefreut, weil ich wußte mit dem kleinen ist alles in Ordnung. Aber wie schon geschrieben das läßt alles nach. Auch meine Brust tut nicht mehr weh und ist auch nur sehr wenig gewachsen, dafür wächst jetzt schon der Bauch. Vielleicht könnt ihr mir ja mal eure Situationen mitteilen.
Das wäre sehr nett.
kuekilein (Annett)
Bisherige Antworten

Re: Endlich zweistellig+Schwangerschaftsbeschwerden

Hi Annett
Also, bei mir war es auch so, dass ich unglaublich viel Übelkeit gehabt hatte, dass hat dann in der zwölften woche kurz aufgehört. Jetzt ist es mir, wenn es so schwül ist, wieder irrsinnig schlecht. Aber sonst fühle ich mich nicht schwanger, ich passe auf noch in meine normalen Hosen, wie früher. wenn ich nicht immer wieder den US sehen würde, würde ich meinen, ich sei nicht schwanger.
Mach dir keine sorgen, SS müssen nicht immer bedeuten, dass es dir schlecht geht. Ist ja vieles auch hormonell, das merkt eigentlich nicht so. Es sei denn du hast Stimmungsschwankungen oder oder oder.
Ist sicher alles in Ordnung.
Alles liebe Anita

Re: Endlich zweistellig+Schwangerschaftsbeschwerden

Hi Annett,
wie auch bei meiner ersten SS, habe ich bei meiner jetzigen SS auch überhaupt nix. Ich hatte nie Übelkeit oder irgendein Leiden, etwas Brustziehen und überhaupt sehr "fette" Brüste, sonst würde ich auch nicht merken schwanger zu sein. Und durch meine Tochter Lara, 22 Monate, geht diese zweite SS sowieso viel mehr unter. Bei Lara gab es kaum paar STunden an denen ich nicht an sie gedacht habe, jetzt "vergesse" ich das Baby im Bauch oft den ganzen Tag und hab ein schlechtes Gewissen. Doch langsam passen mir meine Hosen nicht mehr (das geht jetzt früher als bei der ersten SS los), obwohl ich nicht zugenommen habe und ich werde überhaupt rundherum rundlicher schon. Das geht jetzt ratz fatz mit dem Bauch und bald spühre ich sicher auch das Kleine (in einem Monat oder so) :-)) *freu*. Mach dir keine Sorgen, alles ist gut und genieß es so richtig, nur beim ersten Baby kommt man so in vollen Zügen dazu und mit der absoluten Faszination! Alles Gute und LG Renate (13.SSW)

Re: Endlich zweistellig+Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo Annett, hallo Renate,
mir ging es in der 1. SS wie Renate, ich hatte null komma null Probleme. Jetzt bei Baby Nummer 2 ist das allerdings ein ganz klein bißchen anders. Mir ist morgens nicht ganz so gut, wenn mir auch nicht richtig übel ist. Zum Frühstücken hab ich jedenfalls nicht so die Lust :-/ Brustspannen hab ich diesmal auch enorm. Und genau wie bei Dir Renate: Der Bauch macht sich schneller bemerkbar, als beim ersten Mal *schnuff*. Ich hab jetzt schon die Umstandsklamotten ausgepackt...
Noch zu Deinen Bedenken, Renate, bezüglich "Baby-im-Bauch-Vergessen":
Das hab ich auch. Die zweite SS läuft so mal eben nebenher. Und ich hatte auch schon ein schlechtes Gewissen, hab mich gefragt, ob ich denn dann Baby 2 auch so lieb haben werde wie meinen süßen Moritz (25 Monate alt). Auf ihn hab ich mich nämlich auch so tierisch gefreut in meiner ersten SS und es verging keine Minute, in der ich nicht an Würmchen gedacht habe. Aber mein Paps hat mir das mal erklärt, wofür ich sehr dankbar war: Mit Moritz im Bauch hatte ich noch kein richtiges Kind und konnte nur von ihm träumen. Kein Wunder, daß mir mein Bauch nicht aus dem Kopf gegangen ist. Jetzt hab ich aber schon ein Kind zum Knuddeln, Schmusen und Umsorgen, da muß ich mir das nicht mehr nur vorstellen. Außerdem ist ja mit nem 2-Jahre-Knirps das Leben schon ein bißchen aufregender ;-) Spätestens wenn Würmchen 2 sich mit Klopfzeichen bemerkbar macht, werde ich es in mein Herz schließen :-)
LG,
Vroni (10+6)

liebe Vroni ...

danke für deine Massage, das mit den Gefühlen für das Baby im Bauch hast du bzw. dein Vater nett gesagt. Du hast recht, es wird schon werden und wir werden sie gleich lieb haben - wenn auch schwer vorstellbar momentan. Aber wenn erst die ersten liebevollen Tritte in die Blase und den Magen erfolgen, dann wirds kribbeln auch im Herzen :-). So ganz langsam schleicht sich auch so schon das BAby ins Herz, ich lege jetzt auch mal die Hand auf den Bauch ohne ein schlechtes Gewissen Lara gegenüber zu bekommen... genießen wir es, wir haben ja noch ein Weilchen Zeit. ach und was mich auch optimistisch stimmt ist, wenn ich jetzt "frische" Babys sehe wie neulich das 2 Wochen alte meiner Freundin, dann zerfliesst mein Herz und ich kann mir gut vorstellen noch so einen Wurm zu haben und lieben. Alles Gute weiterhin für Groß udn Klein :-) Renate (12+3 glaube ich...)

Re: Endlich zweistellig+Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo! :)
Ich hatte von ziemlich Anfang an (eigentlich schon kurz nach dem Eisprung) Übelkeit. Im ersten Monat wars so extrem, daß ich mir ne Tüte ins Auto gepackt habe, weil ich Autofahren nicht mehr vertragen habe. Ich mußte mich glücklicherweise nie übergeben, aber manchmal wars schon kurz davor.
Seit einiger Zeit wars mir wieder gut, aber gestern und heute wieder etwas übel. Aber das kann auch am Wetter liegen.
Ansonsten gehts mir eigentlich gut, hab nicht mehr soo die Müdigkeit. Ab und zu etwas mit dem Kreislauf zu kämpfen, besonders wenns so drückend schwül ist.
Seit Anfang der Schwangerschaft hab ich knapp 5 Kilo abgenommen. Am Bauch merke ich noch nicht viel, außer abends, da bin ich froh wenn ich aus meinen Klamotten rauskomme, weils am Bauch doch schon ein wenig drückt. Aber ansehen tuts mir keiner.
Die Brüste haben noch die normale Größe, was eh schon groß genug war, hoffe das wachsen hält sich in Grenzen :/
Dafür habe ich Pickel, es ist furchtbar. So schlimm sah ich seit 10 Jahren nicht mehr aus *jammer*
ABER: Solange es dem Kleinen gut geht, nehme ich das doch gerne in Kauf :)
Gruß,
Nat 12+0

Re: Endlich zweistellig+Schwangerschaftsbeschwerde

Also, ich bin so gut wie gar nicht "schwanger". Mir war
nie übel, ich hatte nie ein Ziehen (stimmt nicht, ein Mal
und da hab ich mir dann Sorgen gemacht), Haare und
Haut sind gleich wie zuvor. Kreuzweh ist weg (hatte ich
noch vor 2 Wochen ziemlich heftig), Busen noch immer
75B und ohne-BH-hübsch und Bauch sieht nur aus wie
nach 6-Gänge-Menü. Allerdings bin ich zur Zeit eine
verbale Kampfmaschine. Das ist aber auch das einzige
wirkliche Zeichen, dass irgendwas anders ist. Naja ...
GLG
Verena 11+2

Re: @ all

Danke das ihr mir mal eurer Befinden geschildert hat. das ist echt gut zu wissen das es bei jedem Menschen unterschiedlich ist und es auch nicht schlimm ist wenn man mal gar nichts merkt.
Wünsch euch noch ne schöne Kugelzeit.
kuekilein (Annett)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen