Suchen Menü

Endlich aus Krankenhaus entlassen!

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mich mal zurückmelden.Hab jetzt 5 1/2 Wochen im Krankenhaus gelegen wegen vorzeitiger Wehen...Das war echt komisch, ich lag da so an einem Samstagnachmittag auf meinem Bett und stellte fest, dass mein Bauch alle 2 Minuten hart wurde und im unteren Bereich so ein Ziehen sich ausbreitete über den ganzen Bauch.Ich war mir dann total unsicher und bin mit meinem Mann ins Krankenhaus gefahren.Eigentlich nur, um mal kurz mit einem Arzt zu sprechen. Na ja, CTG sagte eindeutig: Wehen alle 2 Minuten! Dann Untersuchung:Gebärmutterhals 2,4 cm, beim Pressen: 1,9 cm, Gebärmutterhals total weich.Ich durfte noch nicht mal nach Hause zum Taschepacken.Von da an musste ich nur noch liegen.Magnesium-Infusion (Partusisten (Wehenhemmer) habe ich nicht vertragen), Lungenreifungsspritzen usw. Dann ging das immer auf uns ab. Mal hatte ich Wehen, mal keine...Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, überhaupt noch mal nach Hause zu kommen.Dazu noch dauernd Harnwegsinfekte und Keime in der Scheide.Also musste ich auch die ganze Zeit Antibiotika einnehmen,u.a. intravenös.Das haben sie aber trotzdem noch nicht in den Griff gekriegt. Ich warte im Moment noch auf die letzten Abstrich-/Untersuchungsergebnisse.
Na ja, jetzt bin ich zu Hause um muss weiter liegen, trage Kompressionsstrümpfe und muss jeden Morgen Heparin spritzen (Aua!).
Ok, 2 Wochen muss ich noch durchhalten - dann darf der Kleine kommen, wenn er denn unbedingt will.
Liebe Grüße,
Kathrin, 33+2
Bisherige Antworten

Re: Endlich aus Krankenhaus entlassen!

hallo kathrin!
willkommen zurück zu hause!!
oje, über 5 wochen und dann auch noch bettruhe.-.. ich wäre sicher durchgedreht! mir hat jeweils eine woche mehr als gereicht!
ich wünsch dir eine ganz tolle zeit zu hause, endlich wieder im eigenen bett schlafen, das essen, was man will und ausschlafen können!!!
und hoffentlich bleibt der kleine noch etwas drin!
GGLG; sada

Re: Endlich aus Krankenhaus entlassen!

Hi Kathrin!
Puuuu - blöde Geschichte! So lange im Krankenhaus stelle ich mir auch nicht prickelnd vor!
Dann drücke ich mal die Däumchen, daß Dein Baby es sich doch noch überlegt hat, es sich gemütlich bei Dir zu machen und lieber noch was zu bleiben!
Viel Glück und LG
Tina
36+2

Re: Endlich aus Krankenhaus entlassen!

huhu
ich kenn das Gefühl so lange im KH zu liegen.... Das erstemal war ich 3 Wochen und das 2. mal war ich 2 Wochen im Krankenhaus und das hat mir völlig gereicht.
Nun bin ich in der 36.SSW muß noch bis Montag Wehenhemmer nehmen und dann kann die Kleine kommen. Schon dich weiter hin, so das du nicht mehr ins KH mußt. Ich wehe trotz Medikamente so vor mich hin, aber keine schmerzhaften Wehen.
Drück dir die Daumen das alles gut geht.
LG NIna

Re: Endlich aus Krankenhaus entlassen!

Hi Kathrin,
Du Ärmste.... hast mein volles Mitgefühl. Mir hat schon eine Nacht im KH völlig gereicht. Ich war von So-Mo dieser Woche dort.
Aber 5,5 Wochen.... wahnsinn... da warst Du aber echt tapfer.
Sei froh, daß Du jetzt wieder zuhause bist und genieße die letzte SS-Zeit.
GGLG und alles Gute, daß Du erst wieder zur Geburt ins KH musst.
Sandra 35. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen