Empfindliche Haut
Babyhaut? Unser Sohn hat immer ganz trockene, rote
Haut (sieht aus wie eine Allergie) scheint aber nicht zu
jucken. Bis jetzt hat alles was wir versucht haben keine
Wirkung gezeigt und eine Ursache konnte auch noch
nicht gefunden werden.
Re: Empfindliche Haut
wir haben das Problem auch und die Ursache ist auch noch nicht gefunden.
Versuchen kann man folgendes: Weichspüler weglassen, Waschmittelmarke wechseln, in MuMi baden und auch damit die Stellen beträufeln.
Heute empfinde ich seine Haut schon als besser. Vor drei Tagen noch sah sie ganz schlimm ein. Es hilft wohl nur pflegen, falls Euer KiA die Ursache dafür nicht findet.
GLG Suse mit Maximilian 20W+3T
meine Kleine hat auch sehr trockene Haut, ich mach immer beim Baden nen Schuß Olivenöl rein, wirkt super.
LG Sandra
mein Kleiner hat auch ganz trockene Haut, besonders die Arme sind betroffen.Ich habe seine Arme mit Wollfett eingeschmiert, wenn man es regelmäßig macht geht das auch weg. Ich werde auch versuchen den Weichspüler wegzulassen und mein Waschmittel zu wechseln.Mal schauen ob es hilft.
LG Gülay
Alexandra hatte das, Konstantin hat's auch. Ich mache gar nichts, habe das auch mit Arzt und Hebamme besprochen. Aus der Erfahrung bei Alexandra weiß ich, dass sich das wieder gibt, spätestens im Sommer.
Ansonsten kannst du mit Olivenöl wirklich nichts falsch machen :-)).
Liebe Grüße
Gaby
mit Konstantin (3,5 Mo.) und Alexandra (2 J.)
das hat Constantin auch. Wir haben eine Creme bekommen, die es in der Apotheke gibt (nicht rezeptpflichtig!). Die heißt Linola und hilft wirklich gegen die trockenen, roten Stellen. Vielleicht könnt Ihr das auch mal probieren.
LG Josephina
Ich schmiere Alfason Repair drauf. Hilft super aber es bracht seine Zeit. Ausserdem habe ich noch eine Lotion aus der Apotheke mit Nachtkerzenöl drin.
Ich denke auch wenn der Sommer kommt, kriegen wir es weg.
LG Stefanie
Repair" zu kaufen? Heute habe ich erstmal eine neue
Rezeptur vom Arzt bekommen. Eine Apothekerin hat mir
empfohlen, die Wäsche mit Persil Sensitive zu
waschen. Sie meinte auch, daß man ausprobieren
muß, was hilft. Ich hoffe natürlich, daß es sich von
alleine geben wird, wenn das Wetter besser wird.
Leider hat unser kleiner nicht so eine schöne weiche
Pfirsichhaut, sondern heute hat es sich eher wieder
wie ein Reibeisen angefühlt. Liane
Diese Creme bekommst Du in der Apotheke. Sie heisst wie gesagt: Alfason Repair von Yamanouchi. Die streiche ich dann zusätzlich, zur normalen Lotion vom Arzt drüber. Mit Erfolg. Du kannst sie auch gut gegen trockenen Füsse nehmen.
Sie ist allerdings ein wenig zäh zum auftragen. Wobei sich mein Sohn eigentlich noch nie beschwert hat.*gg*
Liebe Grüsse
Stefanie
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen