Empfehlung eines guten Geschwisterbuches?
erwartet jemand das zweite (oder mehr) Kind und hat sich deswegen zum Thema ein Buch besorgt, daß er/sie empfehlen kann? Habe bei amazon gestöbert und zum Thema Geschwister einiges gefunden. Ich interessiere mich natürlich für das Thema Eifersuch vermeiden, aber auch für Themen wie "zweites Kinderzimmer oder ein Zimmer" und sowas. Hat jemand ein gutes gelesen oder würde es sogar gebraucht verkaufen?? Vielen Dank und Gruß, Renate (21.SSW) mit Lara fast 2 Jahre
Re: Empfehlung eines guten Geschwisterbuches?
ich bekomme inzwischen das 5. Kind. Ein Buch habe ich mir aber nie gekauft um die großen darauf vorzu bereiten.
Ganz vermeiden läßt sich die Eifersucht nicht. Lasse Lara direkt an das Baby ran. Auch wenn es schreit weil sie es nicht richtig hält. Es kann auch sein, daß mal ein Legostein oder Bauklotz Richtung Baby fliegt. Das ist ganz normal. Passieren tut da so gut wie nichts. Die kleinen sind viel Robuster wie wir "Alten" immer meinen. Beziehe Lara auch mit in die Pflege ein. Sie kann z.B. mal eine frische Windel holen oder aussuchen was das Baby anzieht. Wenn Du das Baby stillst kann sie daneben sitzen und zusehen. Ich habe meinen dann erzählt, daß sie das auch durften als sie so klein waren weil Babys noch nichts anderes Essen können. Es kann natürlich auch sein, daß sie nebenher die Wohnung auf den Kopf stellt. Oder dies zumindest versucht. Das gibt sich aber recht schnell wieder wenn sie merkt daß sie damit nichts erreicht.
Bei uns geht es Wohnungstechnisch nicht daß jedes Kind ein eigenes Zimmer hat.
Wenn Du ein Buch suchst gehe mal in einen Buchladen und sehe Dir verschiedene Bücher an. Die sind total unterschiedlich geschrieben. Viele sind erst für Kinder ab ca. 5, 6 Jahren. Kaufen kannst Du dann immer noch von jemanden gebraucht oder bei Amazon.
Andrea
liebe Andrea,
Tolle Kinderbücher
Amélies Lieblingsbücher zu dem Thema sind:
Der kleine Bär bekommt ein Geschwisterchen - Jutta Langreuter
Ein Baby für uns alle - Gunilla Hansson
Conni und das neue Baby
Ich hatte alle 3 vor 2,5 Jahre besorgt (sie war fast 3) sie hat jetzt mit 5 immer noch Spass dran!
Viel Spass Dir auch
Céline
Aber ich würde evtl. auch erstmal in einen Buchladen zum Stöbern gehen. Celina hat z.B. fast kein Interesse an solchen Büchern.
LG
Tina
Suche hauptsächlich ein Bauch für MICH!
Was macht das Baby bei uns Zuhause
von Thomas Svenson
meine Tochter liebt es
panda
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen