Elternzeit
Vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen. Irgendwie komme ich mit dem Gesetzestext nicht klar. Mein Mann und ich wollten uns die Elternzeit teilen,erst ich 12 Monate dann er 24 Monate. Wann muss mein Mann seinem Arbeitgeber bescheid sagen? Direkt nach der Geburt oder erst wenn er seine Elternzeit antreten will ? Wir wollen es nicht früher als nötig sagen, da wir befürchten, dass er dann entlassen wird. Hat jemand einen Idee ???
Danke für Eure Antworten
Tanja 21+5 und " MIA"
Re: Elternzeit
Die Elternzeit, die sich an die Geburt anschließt, muß 6 Wochen vor Beginn schriftlich angemeldet werden.
Wird im späteren Verlauf Elternzeit angemeldet, muß dies spätestens 8 Wochen vorher schriftlich gemacht werden.
So steht es in der Broschüre vom Bundesministerium.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
LG Corinna
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen