Elternzeit und was habt Ihr gesagt?
heute habe ich es verkündet und mein Chef fragte mich gleich nach Elternzeit und meinte, die Perso würde auch danach fragen. Ich habe mir noch keine GEdanken gemacht. Was kann ich am unverfänglichsten antworten? Ich würde sehr gerne 1-2 Tage die Woche arbeiten gehen (nach dem ersten Jahr), aber habe keinen der auf Krümel aufpassen könnte, d.h. das müsste ich noch organisieren.
Was habt Ihr gesagt? Habt Ihr Tipps? Lieben Dank.
Sunny
12+0 (ist ja noch ein bißchen früh, sich hierüber Gedanken zu machen, finde ich!)
Re: Elternzeit und was habt Ihr gesagt?
Ich blein 1 Jahr und 2 Monate daheim, also bis Januar 2005! Und dann geh ich tägl. von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und später von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr! So ist angedacht...erstmal. Aber das entscheide ich dann, wenn das Kind da ist...ich weiß ja gar nicht ob ich ein unproblematisches kriege oder eins was viel krank ist ?????
LG Nicole & winnie 19.SSW
meinst Du wirklich, daß verkürzen leichter geht als verlängern? hm,ich zweifle. Gut, es liegt vermutlich am Job und am Arbeitgeber. In meinem FAll (wobei ich mir auch noch keine Gedanken gemacht habe und mein AG noch gar nicht Bescheid weiß) wird sicherlich eine Vertretung an meine Stelle treten. Und wenn ich dann eher komme als geplant kann ich mir kaum vorstellen, daß die einfach wieder wegkommt. Also hätte ich das Problem, daß mein Job gar nicht wirklich frei wäre...
Gruß
Stefanie
Gruss, Katchen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen