Elias seine große Reise. ;o) Bitte Hilfe!
Ich brauch mal möglichst viele Tipps! Wir fliegen ja in 3 Wochen für 3 Wochen in die Türkei. Jetzt möchte ich natürlich nichts vergessen mitzunehmen. Ich hab schonmal eine Liste erstellt. Schreib mal hier alles auf was mir so eingefallen ist.
Für unterwegs (also Handgepäck): 1 Body, 1 Strumpfhose, Socken, Pulli, Hose, Mütze bzw. Stirnband, Pampers, Creme, Feuchttücher, Gesichtscreme, feuchter Waschlappen, Thermoskanne mit heißem Wasser, 2 Milchflaschen (also leer), 2 Milchsauger, 1 Teeflasche, 1 Teesauger, Milchpulver, Nukis, 1 Gemüsegläschen, 1 Obstgläschen, 2 Löffelchen, 1 - 2 Bananen, 2 Stoffwindeln (als Heia-Tuch, braucht er zum kuscheln), Spielzeug, Flaschenwärmer, 1 Handtuch Im Koffer: ca. 10 Pullis, ca. 10 T-Shirts, ca. 10 Bodys, 2 Strumpfhosen, 3 Paar Socken, ca. 8 Hosen + kurze Hosen, Mützen, 2 Handtücher, Waschlappen, Babyseife, abyöl, 3 - 4 Schlafanzüge, 2 Stoffwindeln, Schlafsack, Strickjacke, Sweatjacke, 1 Paket Milchpulver, Gemüsegläschen, Obstgläschen, Teebeutel, 2 Flaschen, 2 Sauger, Löffel, Spielzeug Außerdem noch mitnehmen: Maxi Cosi, Buggy mit Lammfell und Wolldecke.
So. Jetzt ist eurer Einfallsreichtum gefragt. ;o) Brainstorming please!
GGGGGLG Verena & Elias Veit *18.11.2003
Re: Elias seine große Reise. ;o) Bitte Hilfe!
nur ein Packet Milchpulver?????? Kommst du damit so lange aus???? Also ansonsten würde es reichen aber ich würde vorsichtshalber auch was Medizin mitnehmen und das wäre Desinfektionspray oder Betaisadona (keine Ahnung wie das jetzt geschrieben wird) dann Paracetamolzäpfchen für Babys gegen Fieber, Viburcol Zäpfchen gegen Unruhe u/o. Schmerzen. Fieberthermometer. So halt ne kleine Reiseapotheke.
War das ok für dich was ich letztens geschrieben habe?????
lg silke
Na klar!!! *vordenkopfschlag* Hatte schonmal kurz daran gedacht dass ich sowas ja auch einpacken muss, aber da ich meine Intelligenz ja an mein Kind abgegeben hab.... bin halt vergesslich geworden. Meine Mutter lacht sich schon immer krank. *g*
DANKE!
GLG Verena
ja geht mir genauso :-)))
lg silke
...und Vomex Zäpfchen (die ganz kleinen) und Elektrolytlösung als Pulver (Erbrechen/Durchfall ist im Urlaub das größte Problem).
LG und schönen Urlaub
Claudia
ich würde mehr Stoffwindeln mitnehmen. so 6 an der Zahl. Und auch 2 Pakete Milchpulver. Unseres hält genau 8 Tage und wir haben 900g Inhalt. Lätzchen? Und Pampers & Co?
LG & viel Spaß beim packen *stöhn*
Samira
Fahrt Ihr zu Verwandten/Bekannten? Oder ins Hotel? Wie lange seid Ihr unterwegs vom Start bis zum Ziel?
Bei uns reicht ein Päcken ca. 4 - 5 Tage. Aber da wir zu dem Vater von meinem Mann fahren, hat er sich erkundigt. Und dort gibt es das auch alles. Klar, die haben ja auch Kinder dort und ich glaub nicht, dass Pampers & Co. sich so einen Markt entgehen lassen wollen. *g* Lätzchen ist guuuut!!!
Wir fahren ca. um 8.0 Uhr hier los zum "Transfer-Treffpunkt". Dann mit dem Kleinbus 200 km bis Frankfurt. Dort müssen wir ja ca. 2-3 Stunden warten denk ich, der Flug dauert ca. 2,5 Stunden. Und in der Türkei müssen wir dann nochmal 230 km fahren. Wir werden aber abgeholt. Also kannst du rechnen, dass wir vielleicht so um 22/23 Uhr endlich angekommen sind... *puh*
GLG Verena
na das ist doch ein Vorteil, wenn man zu Verwandten fährt. Dann hast Du die Möglichkeit zum Wäschewaschen und dort einzukaufen. Pampers wird es dort wohl auch geben *gg*
Mei einen ganzen Tag unterwegs, ich wünsch Euch gute Nerven.
Übringens, wenn was fehlt, kannst Du es ja dort nachkaufen ;o)
LG Samira
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen