Elende Übelkeit!!!
den Zwieback erbrochen, den ich extra noch-im-Bett gegessen
hatte. Ich weiß gar nicht, wie ich meine Arbeit schaffen soll!
Krankschreiben geht leider nicht, da selbständig und unter
terminzwang und ohne soziale Absicherungen. Ich bin aber
einfach nicht voll einsatzfähig! Das nervt, echt. Mir wird auch
nachmittags schlecht, wenn ich zu lange nix gegessen habe.
Leider merke ich das manchmal nicht. Und wenn der Magen erst
mal leer ist, dann geht die Übelkeit wieder los... Und es ist echt
eine Riesenüberwindung für mich, dann was zu essen. Ist noch
jemand sooo schlecht? Ansonsten muss ich dauernd auf Toilette,
bin dauernd müde und meine Brüste spannen (sind auch
gewachsen). Ich tröste mich damit, dass es in vier Wochen vorbei
sein müsste. LG, Kerstin
Re: Elende Übelkeit!!!
Man kennt das! LEIDER. Ich hatte auch arg zu leiden, und ganz weg ist es immer noch nicht (bin 11. Woche). Ein bisschen geholfen (aber wirklich nur ein bisschen!) hat viel Schlafen (20 uhr ins bett...ohne scherz!), lakritze, dann gibt es diverse homöopathica (nux vomica soll bei morgen-übelkeit helfen, ipecacanhua, antimonium crudum - hab jetzt keine zeit, genauer darüber zu sprechen und kenne mich auch gar nicht aus), frische luft, viel schlafen, den blutzuckerspiegel möglichst konstant halten (viele kleine Sachen essen, es ändert sich dann immer, was man noch erträgt und was nicht, denn: von APPETIT kann keine rede sein). Ja. Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Kaugummi noch.
Gib dir Ruhe.
Gute Besserung!
Katharina
Katharina
In der Apotheke kannst du es mal mit Vomex A versuchen. Extra für SS!! Aber mir hilft es auch nicht immer. Leide leider immer noch wie am ersten Tag.. Heul
LG Rebecca 19+6
Fall mal mehr beherzigen... Eine Freundin riet mir vorhin, morgens
ein Stück Pizza o.ä. zu essen, damit der Magen was zu tun hätte...
naja, weiß nicht. Bemuttern lass ich mich ja schon von meinem
Freund, der stellt mir morgens Zwieback und Tee ans Bett und so.
Mensch, in der 19. Woche noch Übelkeit, das ist ja echt schlimm.
Hast Du Dich denn mittlerweile daran gewöhnt? Werd mir das
Medikament mal kaufen.
LG, Kerstin
du ich bin in der 21ssw ab morgen... Gewöhnt habe ich mich nicht dran, nur den Entschluß draus gezogen das es das erste und letze Kind sein wird , denn es ist echt ätzend so!! Man verliert jede Lebensqualität!!!
Aber versuch mal Vomex! Aber die FÄ verschreiben es auch! Oder Postadoxin! (muß aber verschrieben werden)
LG Rebecca
ich habe zwar nicht stark mit Übelkeit zu kämpfen, aber mir hilft Pfefferminztee (am besten aus frischer Pfefferminze), Salzstangen, Laugenbrezeln und Tuc-Kräcker. Generell habe ich nur Lust auf Salziges und Deftiges, daher sind alle meine Tipps auch salzig.
Und ansonsten: viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt essen, am besten richtige Termine setzen (z.B. immer um 8 Uhr, 11 Uhr, 13 Uhr, 16 Uhr und 18 Uhr o.ä., dann vergisst Du es auch nicht).
Viel Erfolg damit!
Liebe Grüße,
katrin+x
Den ganzen vormittag graut mir vorm Essen. Zu Mittag wenn ich dann mal was runterwürgen muß, weiß ich nicht was. Am Abend gehe ich auch sehr sehr früh ins Bett. Gestern schon um 19 Uhr!!!. Aber ich hoffe jedesmal, dass es dann besser wird. Währenddem schlafen geht es ja, aber es kommt leider wieder der morgen.
Ich gehe morgen zum Arzt und lasse mich krank schreiben. Denn der Kreislauf packt das nicht mehr. Natürlich freue ich mich auf mein Baby. bitte halte mich nicht fü hysterisch, aber derzeit hasse ich meine Schwangerschaft.
Aber ich hoffe das auch dies vergeht.
Lg Anita
schier nicht, wie ich die Arbeit schaffen soll. Bin auch viel schneller
überfordert, weil mir ständig übel ist.
Wenn mir überhaupt etwas hilft, dann viel frische Luft, ab und zu
ein Pfefferminzbonbon (übertüncht die Uebelkeit) und vor allem
ständiges Essen. Wenn ich mal zwei Stunden nix gegessen habe,
ist wieder die Hölle los ... Ich weigere mich, zu erbrechen, aber
vielleicht wärs ja besser?
Ich wünsche dir, dass es schnell vorbei geht ... Alles Liebe, LG,
brigitte
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen