Eiweiss Hilfe Verzweiflung
Ich war heute beim Arzt und sie stellte Eiweiss und Leukozythen im Urin fest. Sie meint zwar das ist nicht weiter tragisch aber ich mach mir jetzt total Sorgen.
Kann mir vielleicht irgendjemand von Euch durch eine schon vorangegangene Schwangerschaft sagen ob das wirklich nicht schlimm ist?
Ich hab gehört daß das später ein Zeichen für Schwangerschaftsgestose sein kann, aber ich bin doch erst in der 14. Woche...
Bitte helft mir, ich bin total verzweifelt jetzt...
Gruß Doreenchen 14. SSW
Re: Eiweiss Hilfe Verzweiflung
keine Panik !!!!!
Ich hatte auch bei der SS von Lilli öffter Eiweiß im Urin. Ich bin auch leider eine von denen die sehr wenig trinkt, und dann kann es schonmal vorkommen. Bei mir war zum Schluß immer Eiweiß im Urin, und es war alles super geworden mit Lilli und sie war auch gesund !!!
Also ganz ruhig !!!
Bis dann
Andrea, Lilli (6 Monate) und Pünktchen (10 SSW)
Kein Grund für verzweiflung! :)
Nat 8+5
Re: @nat
Ich bin leider so ängstlich weil ich schon 2 Fehlgeburten hatte und nicht noch ne 3. haben will.
Liebe Grüße Doreenchen
Re: @nat
Gruß + schönen Abend noch,
Nat
cool down, Eiweiss und Leukozyten im Urin kommen wirklich häufig vor. Hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch, gegen Ende sogar jedesmal, da kam sogar noch Bluthochdruck hinzu und es wurde trotzdem KEINE Gestose.
Hast Du vielleicht einfach nicht genug getrunken, oder jetzt wo es so heiss war mehr geschwitzt? Das kann alles schon zu Eiweiss im Urin führen. Es ist wirklich nix schlimmes oder ungewöhnliches - ich bin sicher, dass die Ärztin bestimmt Alarm geschlagen hätte, wäre der Wert bedenklich gewesen oder hätte sie weitere Faktoren bei Dir entdeckt. Also entspann Dich ;-))
Grüße,
Anneliese
Hey.... nicht verzweifeln bitte....
Eiweiß hatte ich vor 2 Wochen auch im Urin. Heute ist da im Mutterpass auch schon wieder ein Kreuzchen gemacht worden.
Ist überhaupt kein Grund zur Beunruhigung. Mein FA hat mir erklärt, daß auch mal schnell beim "Pipimachen" in den Becher etwas Vaginalsekret mit reingespült werden kann. So schlägt der Test gleich "Alarm".
Die Leukozythen zeigen wahrscheinlich einen kleinen Harnwegsinfekt an. Hast Dir vielleicht irgendwie das "Bläschen" erkältet. Ist auch nicht weiter schlimm, solange Du nicht tierische Schmerzen beim Wasserlassen bekommst. Einfach viel, viel trinken und nochmal trinken.
Spül´ mal alles richtig durch.
Wirst sehen: Bei der nächsten Kontrolle ist dann wieder alles weg. *binmirdaganzsicher*
Lieben Gruß
Sandra 11. SSW (oder 12. ?)
das mit dem Eiweiss hatte ich in der Schwangerschaft mit Finja auch oft. Und auch dieses Mal sind schon wieder einige Kreuzchen im Mutterpass, aber meine Ärztin sagt, das sei nicht bedenklich. Es hängt wohl mit der Scheidenflora zusammen, dass da schonmal mehr Eiweiss im Urin ist. Und was die Schwangerschaftsgestose angeht: ein Zeichen für Schwangerschaftsgestose ist zwar vermehrtes Eiweiss im Urin, aber dazu dann auch noch erhöhter Blutdruck. Und ich habe erst kürzlich gelesen, dass so eine Gestose wohl vor der 20. SSW nur gaaaaaaanz selten auftritt.
Hoffe, ich konnte Dich beruhigen,
Claudia
Das liegt oft schlichtweg daran, dass die Niere anders filtert und Bestandteile in den Urin durchlässt, die normalerweise ausgefiltert werden.
Ich habe meinen Sohn ohne jede Anzeichen von Gestose am Termin bekommen, ein Zuckerbelastungstest in der 24. SSW brachte hervorragende Ergebnisse. Wahrscheinlich gehörst du auch zu den "schlecht filternden Nieren".
Alles Gute für die Schwangerschaft, Pingu (13+5)
Ich habe jetzt die ganzen Beiträge zu Deinem Posting nicht gelesen, aber ich habe gerade heute noch einen kleinen Tipp diesbezüglich gelesen: beim Urinabgeben immer "Mittelstrahlurin" nehmen, weil sonst falsche Ergebnisse herauskommen können. So können sich wohl unerwünschte Stoffe noch im Harnleiter ablagern, was dann aber nicht heißt, daß der ganze Urin aus der Blase "verseucht" ist. Also erst Pipi ablassen, dann den Becher vollmachen *gggg*. Ansonsten hatte ich auch öfter Eiweiß im Urin, aber wenn Deine Ärztin sagt, es sei alles okay, dann stimmt es auch. Das mit der Gestose KANN mal ein Hinweis darauf sein, aber eher nur in Verbindung mit anderen Dingen (hoher Blutdruck, Wassereinlagerungen) und nicht, wenn ein Symptom alleine auftritt. Bei mir ist es z.B. eine Erklärung, daß ich mich schon anstrengen muß, um auf einen Liter Trinkmenge pro Tag zu kommen *schäm*. Versuche einfach mal, vor dem nächsten FA-Besuch jede Menge in Dich reinzukippen, damit der Urin nicht so konzentriert ist.
Nicht verrückt machen!
LG
Tina, die Gott sei Dank doch langsam müde wird....
P.S. Mach dir nicht zu viele Sorgen! Solange dein Blutdruck i.O. ist u. du dich sonst wohl fühlst, ist das sicher bald wieder o.k. und viel trinken!!!!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen