Suchen Menü

Eiweis im Urin

Sagt mal, habt Ihr auch Eiweis im Urin ? Bei mir ist
bei den letzten drei Vorsorgeterminen bei Eiweis ein
Kreuzchen. Ich habe auch schon meine Ärztin darauf
angesprochen, die meint, solange mein Blutdruck okay ist
(und das ist er immer), brauche ich mir keine Sorgen
zu machen.
Sagen das Euere Ärzte auch ??
Ute ET -22
Bisherige Antworten

Ja!

Hallo Ute,
bei mir ist auch immer ein Kreuzchen beim Eiweis. War auch in der Schwangerschaft mit Finja schon so. Und da der Blutdruck in Ordnung ist, machen sich die Ärzte keine Sorgen. Denn das Eiweis im Urin ist wohl schnell mal da, aber besorgniserregend (wegen Gestostegefahr) nur im Zusammenhang mit hohem Blutdruck und starken Wassereinlagerungen. So hat es mir meine Ärztin zumindest erklärt.
Also, keine Sorgen mehr schieben, so kurz vorm ET,
Claudia, KS-21

Re: Eiweis im Urin

Hallo,
wann hast Du Deine Termine gehabt?Vormittags???
Hatte vormittags auch öfter mal ein Kreuz bei Eiweiss. Habe mir schon Sorgen gemacht. Aber meine Hebi meint, vormittags sind die Nieren noch nicht richtig durchspült und von daher ist halt noch "Resteiweiss" im Urin....und nachmittags bei meiner Hebi war KEINE Spur von Eiweiss im Urin. Kleiner Tipp:viel Wasser oder Tee trinken.
LG Manuela

Ja

Hi Ute!
In der ersten SS hatte ich das auch und sogar in Kombination mit hohem Blutdruck. HAt sich aber wieder gelegt. Wichtig ist halt nur, daß es kontrolliert wird. Ich habe auch noch einen Tipp: nicht direkt das erste Pipi nehmen, sondern erst was "abpieseln" und dann den Becher drunterhalten *ggg* und auch nicht den letzten Rest in den Becher pieseln. Aus der Mitte ist immer am besten, weil dann wohl die "Gefahr" einer erhöhten Konzentration von irgendwas am geringsten ist.
Okay, manchmal ist man auch froh, überhaupt noch was rauszuquetschen *lach*, dann ist der Urin natürlich auch sehr konzentriert.
Brauchst Dir aber keien Sorgen zu machen!
LG
Tina
35+0

Re: Eiweis im Urin Ja

Hi!
Habe ich schon fast über der hälfte der SS im Mutterpaß drin stehen das ich Eiweiß im Urin habe. Da ich es aber in jeder SS so hatte und mein Blutdruck wie immer niedrig ist mach ich mir keine Sorgen.
LG Corinna 35.SSW (ET-40)

Re: Eiweis im Urin

Ja, habe auch Eiweiß im Urin drin. Meine Ärztin sagt, das ist nicht schlimm, es steht bei mir eine Zahl von 30, noch niedrig. Wenn es 100 stände, dann besteht die Gefahr.
Zum Glück ist mein Blutdruck voll normal, war mal zeitlang niedrig. Also du brauchst dir da keine Sorgen zu machen, da dein Blutdruck normal ist.
LG Dani ET-25
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen