Eiweiß im Urin ...
Hab ich gerade in meinem MuPa angekreuzt gesehen
... aber mein Arzt hat schon zu.
LG
Verena
Re: Eiweiß im Urin ...
Nein - für sich alleine hat das nichts zu bedeuten - schon gar nicht, wenn der FA es nicht besonders erwähnt hat. Hab ich auch und hatte ich auch in der ersten SS öfters mal gehabt. Nur zusammen mit zwei anderen Faktoren (Wassereinlagerungen und hohem Blutdruck) könnte es ein Hinweis auf eine beginnende SS-Gestose sein. Aber alle Punkte alleine für sich gesehen sind kein Grund zur Beunruhigung.
LG
Tina
nochwas vergessen...
LG
Tina
Ah, okay ...
Arzt sagte heute zu mir: "Sie sehen ja immer noch nicht
schwanger aus ..." also, dann muss ja alles im grünen
Bereich sein. Hat auch keiner in der Praxis irgendwas
dazu gesagt, dann wirds wohl nicht gefährlich sein ...
und das mit dem ersten Müll wegpieseln mach ich das
nächste Mal :-)
LG!
erstmal abregen! Eiweiss im Urin deutet ganz unspezifisch auf ein (möglicherweise kleines) Problem mit den Nieren hin. Es kommt in jedem Fall ganz darauf an, wieviel Eiweiß nachgewiesen wurde (Normbereich bei 150 mg / Tag). SOLLTE der Wert erhöht sein (da wirst Du wohl bis morgen warten müssen um genau nachzufragen, oder gibt's 'ne andere Möglichkeit?) KÖNNTE das eben auf irgendeine Nierenfunktionsstörung hinweisen (muss dann abgeklärt werden), oder es KÖNNTE auf einen beginnenden Diabetes oder eine beginnende Gestose (dies aber nur, wenn Du gleichzeitig einen stark erhöhten Blutdruck hast und unter Ödemen leidest; wobei Spezialfälle der Gestose auch keine Begleitsymptome aufweisen können; das ist in jedem Fall Arztsache) hinweisen. Aber das sind alles keine Probleme, die unter ärztlicher Kontrolle nicht eingeregelt werden können (dafür machen wir ja alle so brav unsere Vorsorgeuntersuchungen, gell?). Ich denke auch, wenn Dein Arzt nichts weiter (beim Eintragen) dazu gesagt hat, wird es schon im Normbereich sein und er hat es nur eingetragen um einen Überblick über den Verlauf zu bekommen. Also wirklich die Bitte - jetzt nicht aufregen - selbst wenn wirklich was sein sollte, sind das keine unbeherrschbaren Komplikationen, aber wahrscheinlich ist eh nix. Ich hoffe ich hab' Dir weiterhelfen können, ohne Deinen Blutdruck in die Höhe zu treiben. In jedem Fall rufst Du morgen früh Deinen Arzt an und vergewisserst Dich, ja?
Ruhig Blut - wird schon werden.
LG Hermie
@ Hermie
Blutdruckindiehöhetreiben :-) der ist eh viel zu niedrig!!!
LG, vielen Dank für Deine mail & dann reg ich mich mal
nicht auf, es geht mir ja sonst supergut
Verena
Ich hab gelesen, dass sich in der Schwangerschaft die
Nierenfunktion veraendert (muss ja mehr gereinigt werden :-))
und dabei ist es normal, dass mehr Eiweiss ausgeschieden
wird. Die Details (welches Hormon da was macht, und
warum jetzt mehr Eiweiss) hab ich nicht behalten, da muesste
ich nochmal in meinem Buch nachschauen.
Ich kann mich also den anderen anschliessen: kein Grund
zur Besorgnis (falls es unnormal wird, wird der Arzt
schon was unternehmen ...)
LG, Monika
Ein bißchen ist ganz normal...
Also wenn man schon ein klein wenig Ausfluß hat sind schon Eiweißpartikelchen mit drin.
Aber die Idee mit dem Mittelstrahl ist sicher gut... werde ich auch beim nächsten Mal beherzigen.
LG Sandra
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen