Eisenpräparate Ferro Sanol...
seit einer Woche muss ich die Eisentablette nehmen. Morgens mind. halbe Std vor dem Frühstück. Nur leider ist mir davon immer irgendwie übel und dies dauert dann bis Mittags/Nachmittags an. Wer hat dieses Problem auch gehabt und wie habt ihr dies gelöst??? Kann dadurch einfach nicht viel essen und merke trotzdem, dass ich noch Hunger hab, aber kann nix runterkriegen... stöhn...
LG Dani, 36.SSW
Re: Eisenpräparate Ferro Sanol...
musst Du denn unbedingt Ferro Sanol nehmen?
Ich habe diese Kräuterblut-Dragees (Reformhaus) genommen und mir war nie übel.
LG
~Nahele~ (37.SSW)
ja mein FA hat mir gesagt, ich solle dies nehmen. Hab dies früher auch schon mal genommen,war mir aber nie übel. Nur jetzt während der SS leider. Reformhaus gibt hier leider nicht in der Nähe, leider.
LG Dani
ich auch..
ich nehme die Eisentabs auch. Aber ich habe nach Rücksprache mit der Hebamme mir angewöhnt die während des Essens zu nehmen, dann seien die besser zu vertragen. In der Beilage steht zwar was anderes aber Sie meinte das sei okay. Und ! Eisen und Magnesium mit mind. 2 Std. Differenz nehmen.
Gruß Dani & Tabatha inside
31 SSw.
Ich habe mich auch lange mit diesen Ferro Sanol Tabletten rumgequält. Habe dann zwischendurch mal Kräuterblut probiert, habe aber auch davon höllische Magenschmerzen bekommen und mein Eisenwert ist dadurch nicht gestiegen. Habe mir dann endlich in der Apotheke Eisen-Sandoz Brausetabletten geholt. Nehme 2 Stück zwischendurch so ca. 1-2 Stunden vom Essen und Magnesium getrennt. Meinen Eisenwert kann ich dadurch gut halten. Zum Steigern müßte ich dann wohl 3 am Tag nehmen. Bis zu 4 darf man. Also ich habe endlich was gefunden was ich vertragen habe.
LG Daniela 35+4
ich habe das so gelöst, dass ich zuerst ein Glas Wasser trinke, dann die Tablette schlucke und danach noch einen Schluck Wasser hinterher. Vielleicht funktioniert das ja auch bei dir.
Übrigens mit Kräuterblut habe ich auch nur die Erfahrung gemacht, dass die Eisenwerte sich trotzdem verschlechtern. Mein FA meinte auf meine Nachfrage, man könne in der SS gar nicht soviel davon trinken, dass es wirklich helfen würde.
Viel Glück beim Schlucken...
Gaby, 28. SSW
Ich nehme sie auch schon seit Beginn der SS. zwischenzeitlich habe ich es mit Kräuterblut probiert, aber das war nix. Die Werte sanken weiter.
Laut Doc muss ich sogar 4 Std. Abstand zum Magnesium halten (nimmst Du das auch?), weil sich die beiden Medis gegenseitig ausschliessen.
UND immer mit Vitamin C zusammen, damit das Eisen aufgenommen werden kann. Also esse ich fast immer gleichzeitig Obst, Paprika, oder so...
Vielleicht wird mir deswegen nicht schlecht?!
Probiere das doch mal...
Viel Erfolg, Chrissi (30+6).
ich muß die gleichen Tabletten nehmen, mir wurde auch übel
dadurch. Jetzt nehm ich sie zwei Stunden nach dem Mittag-
essen und zwei Stunden vor dem nächsten Happen (steht so
in der Gebrauchsanweisung), und seitdem fehlt mir nix mehr.
Probiers mal!
Viele Glück
Astrid (33.SSW)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen