Eisenmangel??
amche mir ein wenig Sorgen, meine Tochter (14. Wochen), scheint mir schon seit einiger Zeit sehr blaß, aber seit gestern habe ich dunkle Augenringe bemerkt und irgnedwie sind ihre Äuglein eingefallen!!
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Was das sein könnte? Eisenmangel? Wie schlimm ist das denn?
Ich weiß, Fragen über Fragen, aber habe ein wenig Angst bekommen!
Danke euch schon einmal!
LG Beki
Re: Eisenmangel??
so genau bekomme ich das jetzt nicht mehr zusammen, aber als Constantin zum letztenmal im KH war, war er auch 14 Wochen alt, und die Anästhesistin hat mir erzählt, dass allen Kindern, die 3 Monate alt sind, irgendwas fehlt (ob das jetzt Eisen war?!), was der Grund dafür ist, dass sie in diesem Alter so blass und schlecht aussehen. 'tschuldigung, dass ich es nicht mehr genau weiß, aber ich hoffe, ich kann Dich etwas beruhigen. Constantin hat in dieser Zeit jedenfalls auch nicht gerade ausgesehen wie das blühende Leben, aber er war total ok. Aber wenn Du Dir natürlich richtige Sorgen machst, ruf doch einfach mal bei Eurem Kinderarzt an oder geh vorbei.
LG Josephina
Äh, Nachtrag:
LG Josephina
stillst du?
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen