Suchen Menü

Eisen ??

Halli Hallo waren am Montag bei der U4.Alles soweit in Ordnung.Lena hat jetzt 4820g ist 55cm groß und hat einen kopfumfang von 38cm.Der Arzt hat auch Blut abgenommen um den Eisengehalt zu bestimmen.Er war anscheind etwas niedrig und jetzt muss Lena 3* am Tag 10 Tröpfchen Eisen nehmen.Hat jemand damit Erfahrung.?? In der Packungsbeilage stand drin das es zu Verstopfung kommen kann.Hat sie bis jetzt *gottseidank* nicht.Also bitte erfahrungsaustausch !!! Danke Viele Grüsse Christina
Bisherige Antworten

Re: Eisen ??

Hallo
Der Jan müßte auch Eisentropfen nehmen.
Hat der Arzt gesagt du sollst mit 10 tropfen anfangen.
Normalerweise schleicht man die ein. So haben wir das im Krankenhaus immer gemacht und auch der KiA hat das so gesagt. Wir mußten mit 3x1 Tropfen beginnen und jeden Tag steigern. 30 Tropfen gleich von Beginn find ich schon heftig.
da kommt es dann eher zu Verstopfung.
Wir mußten schon bei 5 Tropfen aufhören, da der Jan geschrien hat wie am Spiess.
gibst du es mit dem Löffel. Denn wenn ich das in ein Teefläschchen tue, dann trinkt er mir überhaupt keinen Schluck mehr
LG Anita

Hallo also ich soll die tropfen in ein bischen Tee mischen.Und so klappt es ganz gut.Ich mache halt nur ca.20ml Tee und dann die tropfen hinein.Die Tropfen heißen übrigens Vitaferro. ein zweiwertiges eisen mit 12mg/g lösung,und 1g lösung sind wiederum 25 tropfen.Was mir nicht so gut gefällt ist das die tropfen auch 7%alkohol enthalten.Aber der KiA wird schon wissen was er tut,Hoffentlich!!!!!!!!!!!

Hallo Christina,
habe zwar keine Erfahrung mit Eisentröpfchen für Babies, aber ich kann mich noch sehr gut an die Reaktion meines Körpers während der SSW auf Eisen erinnern - Verstopfung vom allerfeinsten!!!
Konnt Dir jetzt aber nicht wirklich weiterhelfen, gell? ;o)
Liebe Grüße
alesa mit Alina 17w5t

ja, das kann ich bestätigen. Außerdem wurde mir auch sehr übel davon.
Ich mußte damit auch aufhören. Was ich mich noch erinnern kann, ist es hier einigen so ergangen.
Ich gebe dem Jan diese Tropfen nicht mehr.
Bei ihm habe ich aber auch nicht den Eindruck, dass der Wert noch niedrig ist.
GVLG Anita

Hallo Anita,
woran merkt man eigentlich, ob der Eisenwert evtl. zu niedrig ist. Nur beim Blutabnehmen? Bei Alina ist nämlich seit ihrer Geburt kein Blut mehr abgenommen worden. Ich meine nicht, dass ich da sonderlich scharf drauf bin, da es für mich echt der Horror ist, wenn da jemand in sie reinpiekt :o( Oder gibt es Anzeichen für Eisenmangel?
LG alesa

Der arzt hat gemeint schlechte mengen bei den mahlzeiten und müdigkeit wäre ein anzeichen von eisenmangel...!!!

Hallo
Ja es gibt schon anzeichen. wie z. B. viel Müdigkeit, Blässe, Antriebslos, keinen Hunger, anfällig für Infekte.
Aber z.B. bei Müdigkeit - der Jan ist hin und wieder auch sehr müde. Aber alles was für dich nicht mehr im Norm Bereich ist.
Beim Jan war es ja so,dass er operiert worden ist, da hat er auch viel Blut verloren.
Bin schon gespannt auf den nächsten Piekser.
GLG Anita

Dankeschön für Eure Antworten!
Ich glaube, dann ist Alina kein Fall für Eisenmangel ;o)
Sie ist zwar sehr blass (hat meine dünne, durchsichtige Haut geerbt), aber müde? Nee, nicht meine Tochter ;o)
GGLG alesa

hallo nochmal
Der Jan ist auch blass, aber nicht krankhaft blass.
Also die Lippen sind gut durchblutet und das Nagelbett,...
Manchmal würde ich mir auch wünschen, dass er mehr müde ist *gg*
GLG Anita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen