Eisen ??
Re: Eisen ??
Der Jan müßte auch Eisentropfen nehmen.
Hat der Arzt gesagt du sollst mit 10 tropfen anfangen.
Normalerweise schleicht man die ein. So haben wir das im Krankenhaus immer gemacht und auch der KiA hat das so gesagt. Wir mußten mit 3x1 Tropfen beginnen und jeden Tag steigern. 30 Tropfen gleich von Beginn find ich schon heftig.
da kommt es dann eher zu Verstopfung.
Wir mußten schon bei 5 Tropfen aufhören, da der Jan geschrien hat wie am Spiess.
gibst du es mit dem Löffel. Denn wenn ich das in ein Teefläschchen tue, dann trinkt er mir überhaupt keinen Schluck mehr
LG Anita
habe zwar keine Erfahrung mit Eisentröpfchen für Babies, aber ich kann mich noch sehr gut an die Reaktion meines Körpers während der SSW auf Eisen erinnern - Verstopfung vom allerfeinsten!!!
Konnt Dir jetzt aber nicht wirklich weiterhelfen, gell? ;o)
Liebe Grüße
alesa mit Alina 17w5t
Ich mußte damit auch aufhören. Was ich mich noch erinnern kann, ist es hier einigen so ergangen.
Ich gebe dem Jan diese Tropfen nicht mehr.
Bei ihm habe ich aber auch nicht den Eindruck, dass der Wert noch niedrig ist.
GVLG Anita
woran merkt man eigentlich, ob der Eisenwert evtl. zu niedrig ist. Nur beim Blutabnehmen? Bei Alina ist nämlich seit ihrer Geburt kein Blut mehr abgenommen worden. Ich meine nicht, dass ich da sonderlich scharf drauf bin, da es für mich echt der Horror ist, wenn da jemand in sie reinpiekt :o( Oder gibt es Anzeichen für Eisenmangel?
LG alesa
Ja es gibt schon anzeichen. wie z. B. viel Müdigkeit, Blässe, Antriebslos, keinen Hunger, anfällig für Infekte.
Aber z.B. bei Müdigkeit - der Jan ist hin und wieder auch sehr müde. Aber alles was für dich nicht mehr im Norm Bereich ist.
Beim Jan war es ja so,dass er operiert worden ist, da hat er auch viel Blut verloren.
Bin schon gespannt auf den nächsten Piekser.
GLG Anita
Ich glaube, dann ist Alina kein Fall für Eisenmangel ;o)
Sie ist zwar sehr blass (hat meine dünne, durchsichtige Haut geerbt), aber müde? Nee, nicht meine Tochter ;o)
GGLG alesa
Der Jan ist auch blass, aber nicht krankhaft blass.
Also die Lippen sind gut durchblutet und das Nagelbett,...
Manchmal würde ich mir auch wünschen, dass er mehr müde ist *gg*
GLG Anita
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen