Suchen Menü

Eintrag in Mutterpass

Hallo,
in meinem Mutterpass wurde unter "Risiko nach Katalog B" der Eintrag "AK" gemacht. Bin in der 25. Woche, vorher wurde nichts eingetragen. Weiß jemand, was das bedeutet?
Danke und viele Grüße, Maike
Bisherige Antworten

Re: Eintrag in Mutterpass

Hi Maike!
Der Katalog B ist meiner Meinung nach der mit der Überschrift "B. Besondere Befunde im Schwangerschaftsverlauf". Aber "AK" paßt dort zu keiner Abkürzung. Muß ja irgendwas sein, was vorher nicht war und erst durch die SS aufgetreten ist... Keine Ahnung... Aber ich kenne das - zu Hause fällt mir dann auch immer auf, was ich besser noch gefragt hätte...
LG
Tina
22+3

Hallo Maike,
Ak bedeutet Antikörper, entweder mann hat Dir für Antikörpersuchtest Blut abgenommen oder es ist bei der nächsten Vorsorge zur Überprüfung dran
LG cora

ahja, danke Cora!!
weißt du zufällig auch, um welche Art von Antikörpern es denn da geht??
LG Maike

Hallo Maike,
schau mal in Deinem Mutterpass, einige Felder haben da noch keinen Aufkleber, ich glaube sie testen nochmal Röteln, Toxoplasmose, Clamydien und wenn Du willst Hiv

Danke, dann ist es also nur Routine, Gott sei Dank:-)

Liebe Maike,
bei mir wurde beim letzten Mal "AK" und "Toxo" in die nächste Spalte (Sonstiges/Therapien/Maßnahmen) eingetragen. Das bedeutete, mein Blut soll auf Antikörper und Toxoplasmose untersucht werden. Die Arzthelferin meinte dann noch: "Toxo brauchen wir ja nicht, da sind Sie ja positiv gewesen".
lg Madeleine 24+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen