Eintrag in Mutterpass
in meinem Mutterpass wurde unter "Risiko nach Katalog B" der Eintrag "AK" gemacht. Bin in der 25. Woche, vorher wurde nichts eingetragen. Weiß jemand, was das bedeutet?
Danke und viele Grüße, Maike
Re: Eintrag in Mutterpass
Der Katalog B ist meiner Meinung nach der mit der Überschrift "B. Besondere Befunde im Schwangerschaftsverlauf". Aber "AK" paßt dort zu keiner Abkürzung. Muß ja irgendwas sein, was vorher nicht war und erst durch die SS aufgetreten ist... Keine Ahnung... Aber ich kenne das - zu Hause fällt mir dann auch immer auf, was ich besser noch gefragt hätte...
LG
Tina
22+3
Ak bedeutet Antikörper, entweder mann hat Dir für Antikörpersuchtest Blut abgenommen oder es ist bei der nächsten Vorsorge zur Überprüfung dran
LG cora
weißt du zufällig auch, um welche Art von Antikörpern es denn da geht??
LG Maike
schau mal in Deinem Mutterpass, einige Felder haben da noch keinen Aufkleber, ich glaube sie testen nochmal Röteln, Toxoplasmose, Clamydien und wenn Du willst Hiv
bei mir wurde beim letzten Mal "AK" und "Toxo" in die nächste Spalte (Sonstiges/Therapien/Maßnahmen) eingetragen. Das bedeutete, mein Blut soll auf Antikörper und Toxoplasmose untersucht werden. Die Arzthelferin meinte dann noch: "Toxo brauchen wir ja nicht, da sind Sie ja positiv gewesen".
lg Madeleine 24+6
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen