Einschleich... Äußere Wendung !!!
ich möchte mich mal hier einschleichen und meine Frage auch hier stellen.
Gerade war meine Hebi hier zur Akkupunktur gegen das verdammt viele Wasser....
Ich habe mich ja umentschieden, auch in dem KH zu entbinden, wo sie arbeitet. Ist zwar etwas weiter weg aber dafür haben sie einen super modernen Kreißsaal und eine Säuglings-Intensiv, was mir eigentlich sehr wichtig ist.
Morgen muß ich noch einmal zum Moxen, das wäre dann das 4.Mal. Und Püppi hat sich immer noch nicht gedreht. Jetzt meinte die Hebi eben, man könnte es auch noch mit einer Äußeren Wendung versuchen. Sei vielleicht etwas unangenehm, aber hat fast immer Erfolg. Dafür müssen natürlich bestimmte Gegebenheiten da sein, wie genügend Fruchtwasser, ein nicht zu großes Kind....usw.
Ich muß am Mo zu meinem Doc, dann werde ich mir eine Überweisung in das beschriebene KH geben lassen (mein Doc hat dort keine Belegbetten!) und werde mich mal mit dem Oberarzt über die äußere Wendung unterhalten. Ansonsten, wenn er sagt, lieber nicht, werden wir wohl den KS-Termin machen.
Ich will keinen KS. Ich habe jetzt viel gelesen, aber ich kann mich einfach nicht damit abfinden. Einem Not-KS würde ich immer zustimmen, klar, aber so geplant, "nur" weil Püppi falsch liegt. Nein. Kann ich nicht! Ich habe mir doch immer eine Wassergeburt gewünscht.
Lange Rede - kurzer Sinn, was haltet Ihr von einer Äußeren Wendung?? Schon jemand gemacht oder kennt Ihr jemanden???
LG
Diana* & Püppi 35.SSW
Re: Einschleich... Äußere Wendung !!!
du solltest Samira schreiben, sie hat ne äußerlich Wendung machen lassen müssen.
Und hat jetzt eine wunderhübsche, brave und süße Emilie.
GLG Anita und Alles gute für die Geburt!!
war kurz davor
mein zweites Kind, Marlon, lag BEL. DA meine Erste spontan kam, dachte ich mir ich versuchs mit dem zweiten auch spontan aus BEL. NAchdem er aber schon 2,5 Wochen vor Termin 3790g und 37cm KU hatte und die NAbelschnur 2x um den Hals und ich wenig Fruchtwasser, platzte die Wendung - war schon im KKH und beim US davor wurde abgeblasen. Er hätte es gemacht, aber die Chancen standen gering und Risiko daß die Wendung in einem NotKS endet in der 34. Woche damals (!) war mir zu hoch dann. Also ich heulend mich gebeugt. Zuvor waren Akupunktur (3x) und mehrmaliges Moxen und tägliche indische Brücke über Wochen vergebens gewesen. Als meine beste Freundin dann aber 4 TAge vor meinem gepl KS eine herzkranke Tochter gebar, die dann 2,5 Wochen später am Herzfehler auch sterben mußte, dann war mir auf einmal alles egal. Ich wollte nur ganz schnell ein gesundes Kind im Arm halten, egal auf welche Weise und am liebsten mit KS, die BEL-Spontanentbindung hätte ich dann nicht mehr wagen wollen. Und er ist ein kerngesunder Liebling :-)
Zur Wendung: US wird zuvor gemacht, du mußt nüchtern erscheinen wg. evtl. Risiko eines NotKS und der Narkose dann. Wenn alles günstig ist (FW-Menge gut, Lage des Kindes günstig also BEL z.b., Kopf nicht zu groß, ...) drückt der Arzt das Kind so am Kopf und unten am Po, daß es einen Purzelbaum nach unten machen soll, alles wird CTG und US überwacht, ein OP Team zum NotKS steht bereit, deshalb wird dir zuvor auch ein Zugang (Braunüle an der Hand)
teil 2
Re: teil 2
vielen vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Weißt Du, bis wann man die Wendung machen kann????
Bin jetzt Mitte 35.Woche.
Ich werde es auf jedenFall versuchen, mit der Wendung.
LG
Diana* & Püppi 35.SSW
Re: Einschleich... Äußere Wendung !!!
bei uns im Forum hat es Samira machen lassen..und hatte super geklappt. Meine Jillian lag auch in BEL aber hatte kaum noch Fruchtwasser und deswegen wurde sie 20 Tage eher per KS mit PDA geholt. Also ich fand es voll ok, ich hab den ersten Schrei gehört, ich hab sie kurz gesehen, dann kam sie zum KiA aber dann direkt wieder zu mir auf die Brust, wo die Ärzte mich dann unten wieder zugenäht haben. Dann ist mein Mann so nach 15 Min. mit ihr hoch in den Kreissaal und hat sie gebadet und mit ihr gekuschelt. Nach 1 Stunde war ich dann auch oben (war noch kurz im Aufwachraum) und dann hatte ich sie auch ab da für mich. OK man kann die ersten 2 Nächte nicht selber aufstehen um sie zu sich zu holen, dafür hab ich immer geklingelt..aber die Schwestern haben sie mir dann gegeben und auch das Fläschen geholt und sie nachher wieder in ihr Bettchen gelegt. Nach 2 Tagen geht es wieder. Sooo schlimm fand ich es gar nicht...auch die PDA war echt ein Witz...klar hat man Schmerzen, ist ja nun mal eine OP. Aber es geht wirklich. Wenn bei dir alles ok ist, dann würde ich die Wendung auch probieren, aber wenn was nicht so klappt, dann müssen die auch einen Not-KS machen...und meist dann unter Vollnarkose...aber an so was sollte man jetzt nicht denken. Lass dich gut beraten, meist geht es gut.
lg silke (mein FA sagte: die Kinder wissen meist, warum sie sich nicht drehen, hat seine Gründe)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen