Einschlaftips für werdende Mamis?
lag schon im Bett und war auch fast am Einnicken, bin aber zappelig und so unruhig... So macht es auch keinen Spaß, im Bett zu faulenzen und zu lesen. Am liebsten würde ich mir die Sachen überziehen und 20 km laufen - so lange, bis ich ganz angenehm erschöpft und ausgepowert unter der Dusche stehe und dann selig einschlummere. Bin diese Schlafzicken echt leid, wenn wenigstens ein Baby da wäre, das schreit oder mir sonstwie die Nacht zum Tage macht, aber so ist das manchmal ziemlich abgedreht: alles ist still, draußen und drinnen, und ich könnte Kachelritzen und Fensterabdichtungen putzen (weil es geräuscharm ist und keinen stört). Dabei war ich heute schwimmen, habe eingekauft und alles mögliche erledigt, trotzdem stehe ich unter Strom, anstatt MÜDE zu sein UND zu schlafen. Mußte mal raus... Ich wünsche allen anderen noch eine angenehme Nacht und schöne Träume! LG Nic, ET-21
Re: Einschlaftips für werdende Mamis?
es ist 3:26 Uhr und ich sitze hier mit einem Schwangerschaftstee, der mir hoffentlich gleich die nötige Bettschwere zurückbringt, die mir auf dem Weg vom Klo irgendwie abhanden gekommen ist...
Hier das Rezept für Schwangerschaftstee:
jeweils zu gleichen Teilen in der Apotheke anmischen lassen
- Himbeerblätter
- Brennessel
- Johanniskraut
- Melissenblätter
- Schafgarbenkraut
Was mir abends noch sehr gut hilft: Lavendelbad! Und dabei in einem guten Buch lesen - dafür hast du nämlich bald sowieso keine Zeit mehr.
Wenn Dir der Tee widerstrebt, kann ich noch heiße Milch mit Honig empfehlen, das hilft auch gegen Sodbrennen (zumindest für einen Augenblick)
Gute Nacht und schöne Träume,
Barbara
da ich ja vor kurzem zur BE-Zählerin mutiert bin, muß ich mir diese süßen, wohligen Honiggeschichten verkneifen... Aber den Tee hatte ich vergessen, habe davon tatsächlich etwas zu Hause, dachte nicht wirklich, daß er auch gegen Einschlafprobleme hilft. Werde es (hoffentlich nicht gleich heute...) ausprobieren. Danke Dir und schönen Tag! LG Nic, ET-20
Johanniskraut wirkt beruhigend, Du kannst auch noch ein wenig Hopfen untermischen lassen, dass macht auch schön müde und entspannt!
Viele Grüße, BArbara (ET-1)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen