Einschlafs "Schwierigkeiten"
Ideen? Tipps? Irgendwas?????
LG
Narnia
Re: Einschlafs "Schwierigkeiten"
scheint ja eine merkwürdige Marotte zu sein *lach*.
Aber ich würde diese Dinge gar nicht erst einreißen lassen. Stell dir mal vor, ihr seid irgendwo eingeladen!?!
Auch gibt es ja viele, die mit dem Kind Auto fahren, damit es einschläft. Mir würde sonstwas dazu einfallen, denn irgendwo würde ich das als Tyrannei ansehen.
Nein, mein Tipp ist, das Kind unter "normalen" Umständen einschlafen zu lassen, denn mit Einschlafhilfen (Ausnahme Dinge wie Schnulli/Tuch/Plüschtier ...) tut man sich und vor allem dem Würmchen keinen Gefallen. Und spätestens beim zweiten Kind hat man keine Zeit und Lust mehr auf derartige Sperenzchien ...
Sinnvoller ist es meiner Meinung nach, ab einem gewissen Zeitpunkt (z.B. ein halbes Jahr oder später) mit einem Art Ritual wie Toben oder Gute-Nacht-Sagen der Plüschtiere vor den regelmäßigen Schlafenszeiten zu beginnen ...
Liebe Grüße, ich hoffe, meine Antwort ist dir nicht zu radikal,
Kölle Alaaf!
Gaby mit Konstantin (ca. 8 Wo.) und Alexandra (2 Jahre)
Ich denke auch, dass du versuchen solltest Lea ohne Fön einschlafen zu lassen. Es wird wahrscheinlich ein paar Abende dauern. Ich habe mit Elias auch eine Art Ritual. :-) Erst wickeln, dann Schlafo anziehen, Schlafsack anziehen, die Abendflasche, ins Bett legen, Mobile 2 mal dudeln lassen, Schnulli rein und das Wichtigste: ein Tuch. Elias braucht IMMER ein Tuch am Gesicht zum einschlafen. Er kuschelt sich dann richtig rein. So "praktiziere" ich es von Anfang an. Und mittlerweile ist es so, dass er ausschließlich im Bett schläft. Er schläft weder auf der Krabbeldecke oder aufm Sofa oder auf dem Arm ein. Welches Bett es ist, ist allerdings egal. :-)
Die Geschichte mit dem Fön kann übel enden. Eine Nachbarin hat das auch angefangen. Ihr Kind schläft immer noch mit Fön ein. Sie ist mittlerweile 6 Jahre alt. *kopfschüttel*
Also. Probiere ihr einen "Einschlafrhytmus" zu geben. Und sei geduldig. Wird wahrscheinlich nicht sofort klappen. ;-)
GGLG Verena & Elias Veit 13w6t
Hab mich mal eingeschlichen...wenn ich also auch was dazu sagen darf...
es muß nicht so sein daß es so bleibt. Hin und wieder habe ich auch mal den Fön eingeschaltet. Mein Sohn hat sich super entspannt und ist dann eingeschlafen. Das hab ich aber dann auch wieder aufgehört weil es dann auch ohne ging. Was uns sehr geholfen hat ist, das Kind jeden Abend zur selben Zeit hinzulegen und bei ihm zu bleiben bis es eingeschlafen ist und nicht mehr hochzunehmen. Ich hab emich dann auf einen Stuhl neben ihn gesetzt und ihn so beruhigt, gesungen, bla bla bla.....es hat ein paar tage gedauert aber dann wurde es immer besser bis ich ihn dann einfach so hinlegen konnte und er dann geschlafen hat. Schlafgewohnheiten werden sich aber immer wieder mal ändern. Mal schlafen sie gut ein und mal schlecht. Mal schlafen sie durch und wieder nicht. Ich mach mir keinen STress und nehme es wie es kommt. Vor allem versuche ich auf mein Kind einzugehen und nicht nur mir es so bequem wie möglich zu machen...........LG Lilly mit Lenny *02.07.03
Möglichst immer zur gleichen Zeit ins Bett, vorher Schlafanzug an und Schlafsack, dann ins Schlafzimmer, dort ins Bett und wenn sie will, den Schnulli rein. Manchmal muss ich dann nochmal hin, dann bekommt sie zur Not noch die Brust, oder ich "klopfe" ihr noch ein Bäuerlein raus oder stecke immer wieder den Schnuller rein oder singe noch LaLeLu.
Nach 4-5 Mal NuckelindenMund schläft sie meist. Derzeit ist sie ein wenig am meckern, vielleicht der Wachstumsschub, doch wichtig ist mir, man kann sie wohl aus dem Bett nehmen - muss ich ja, wenn sie noch ein Bäuerchen machen muss - doch nur nicht mehr das Schlafzimmer verlassen. Damit weiss sie, es ist Schlafenszeit und da kann sie schreien, wie sie will. Wenn nötig bleibe ich eben so lange im Schlafzimmer, bis sie einschlafen kann -aber in ihrem Bett-, ist für mich dann etwas unbequem, doch bisher hat das gut funtkioniert.
Hoffe, Deine Frage beantwortet zu haben.
LG Katchen und Nele (11W)
Baby-Ei
wenn es bei dem Fön um den Ton und nicht um die warme Luft geht, könntet ihr es auch mit einem "Baby-Ei" (heißt wirklich so) aus dem Babyfachmarkt versuchen. Das ist ein Gerät, das ganz monotone Geräusche macht, wenn es sein muss die ganze Nacht. Zur Auswahl stehen: Meeresrauschen, Flussgeplätscher, Herzschlag und Vogelgezwitscher.
KOstet 25 Euro.
Bei uns hilft das super zum Beruhigen. Mir selber gefällt das sogar auch gut.
Gruß
Christine
Re: Baby-Ei
LG
Narnia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen