Einschlafprobleme von Muttern! Hilfe!
mein Marco schläft nachts nach dem Stillen sofort wieder ein, aber leider ich nicht mehr! Ich brauche jedesmal 1-3 Stunden bis der Schlaf wieder kommt, obwohl ich todmüde bin. Bin echt schon am verzweifeln. Trinke abends einen Einschlaftee, versuche meine Gedanken auf etwas schönes zu lenken...nichts hilft. Liege im Bett und die Gedanken rasen durch meinen Kopf....
Wie findet ihr wieder in den Schlaf?
LG
Moni
Re: Einschlafprobleme von Muttern! Hilfe!
genau dieses Problem habe ich auch.
Mein kleiner Jan schläft auch gleich wieder ein, aber ich habe keine Ahnung warum ich nicht mehr einschlafe.
Es ist echt furchtbar.
Bin schon mal auf die Antworten gespannt.
GLG Anita mit Jan 8w5t
Das Problem habe ich auch!
mir geht es genauso. Der Kleine schläft in der Nacht sofort wieder ein und ich bin hellwach. Ich setz mich dann meist in die Küche und trink erst mal was. Sollte er nur eine Brust getrunken haben, pumpe ich noch die andere ab. Wenn ich mich dann wieder hinlege, lausche ich, ob der Kleine auch atmet und wirklich schläft. Wenn ich dann endlich wieder eingeschlafen bin, ist der Kleine bald schon wieder wach und ich stehe völlig neben mir. Das ist wohl unser Los! Eine Idee, wie man ändern kann, habe ich leider auch nicht.
GLG Suse mit Maximilian 8W+3T
Re: Einschlafprobleme von Muttern! Hilfe!
also da hilft mir das autogene Training immer, obwohl man es ja eigentlich nicht zum einschlafen nimmt sondern zum entspannen. Ich sag mir dann immer im Inneren, von wegen, dass ich an nix denke, die Gedanken kommen und gehen, Geräusche nicht unwichtig, ich werde ruhig....und schwupp irgendwann nach einer gewissen Zeit bin ich im Land der Träume.
LG Silke
Geht mir ach so. Baldrian hilft aber nicht richtig
bei mir ist es auch genauso. Ich trinke schon während des Stillens einen Baldrian/JOhanneskraut-Tee und nehme eine Baldrian-Nacht-Kapsel, aber durchschlagenden Erfolg habe ich damit nicht. Aber leider scheinen die anderen, auch keinen effektiveren Vorschlag zu haben.
Gruß
CHristine
PS: Ätzend ist auch, dass man dann morgens zusätzlich durch den Wecker des Mannes aus dem Schlaf gerissen wird...
Kommt das von den Hormonen?????
Vor und noch während der Schwangerschaft war ich ein leidenschaftlicher Mittagsschläfer. Egal wo, egal wieviel ich nachts geschlafen habe (8h mussten sein), mein Mittagsschlaf musste immer sein (so 2h). Sonst war ich nicht genießbar :-(
Seit der Geburt von Marieke kriege ich am Tag keine 10 Minuten die Augen zu.
Nachts geht es eigentlich. Mittlerweile stille ich im Dunkeln und die Maus schläft bei mir im Bett, so muss ich nicht aufstehen und werde erst gar nicht großartig wach.
Aber tagsüber, ... das komische ist, mir fehlt der Schlaf irgendwie nicht, ich fühle mich eigentlich ganz fit.
Meine Theorie: das muss durch die hormonelle Umstellung kommen, anders kann ich mir das nicht erklären ;-) Vielleicht mussten die Urfrauen ja ihre Kinder nach der Nahrungsaufnahme immer noch vor den wilden Tieren bewachen und damit uns das leichter fällt, ... .
Ich hoffe, das geht vorbei.
LG Corinna mit Marieke ~12w4t~
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen