Suchen Menü

Einschlafprobleme...

Hallo!
Haben EUre Kleinen auch solche Probleme mit dem
Einschlafen?
Tom schläft ganz schlecht und mit dem Einschlafen tut er
sich besonders schwer. Man merkt richtig wie müde er ist.
Die Augen fallen ständig zu und gähnen muß er auch sehr
oft. Wenn ich ihn aber in seine Wiege lege kann man alle
paar Minuten hinlaufen und ihn wieder beruhigen, weil er
schreit. Wir haben schon soviel ausprobiert...
Es ist Tag und Nacht. Richtig gut schlafen tut er nur im
Kinderwagen, wenn wir spazieren gehen, und in seinem Maxi
Cosi, wenn wir Auto fahren.
Er hat auch sehr oft (eigentlich täglich) mit Blähungen zu
kämpfen. Da haben wir schon alles mögliche getestet.
Habt ihr auch ähnliche Probleme? Was macht ihr dabei?
LG Bärbel & Tom Kalle (der gerade wieder schreit :-( )4W6T
Bisherige Antworten

Re: Einschlafprobleme...

Hi Bärbel, richtig eng in eine Decke einpacken und dann vielleicht noch ein warmes Kirschkernkissen mit ins Bett. Dass mache ich, wenn sie schlafen soll und im Bett liegt.
Was auch geholfen hat: Etwas öfter schlafen lassen, meine Nele war irgendwan auch einfach überreizt, nach zwei Tagen ging es dann wieder, da hatte sie die Informationsflut scheinbar verarbeitet. Natürlich rate ich auch nur, was sie denn haben könnte, doch mit dem Übermüdetsein, da lag ich wohl richtig, denn nun kann sie auch Tags wieder etwas mehr schlafen.
Manchmal sind sie eben doch überfordert.
Blähungen hat sie auch, da haben wir das Winde-Öl und Lefax und fahren im akuten Fall mit Ihr Fahrrad *nicht Schlitten - grins* oder machen den Lotussitz. Dann kann sie manchmal pupsen, wie sau *sorry, aber hört sich höllisch an* und dann geht es ihr wieder gut, manchmal. Manchmal muss sie dann aber einfach durch diese Blähphase, dann tut sie mir sehr leid, doch mehr als trösten kann man dann nicht mehr. Ach ja, der Fliegergriff hilft manchmal auch und manchmal einfach knuddeln, den Bauch fest an meinen Körper, und sie wird ruhig.
Naja, Du merkst, DAS Rezept kenne ich auch nicht, doch ich spule immer ein Programm ab und hoffe, ein Teil hilft ihr und natürlich mir.
GLG Katchen und Nele (6W)

Hallo Katchen,
was bitte ist der Lotussitz? Das Winde-Öl, ist das
Kümmel-Öl? Wir haben nämlich Wind-Salbe. Da ist Kümmelöl
mit drin. Ist das wohl das gleiche??
LG Bärbel mit Tom Kalle

Hallo Bärbel,
Marco ist zwar schon 10 Wochen alt, aber wir haben genau die gleichen Probleme! Abends bzw. Nachts lassen wir in mittlerweile einfach schreien auch wenn einem manchmal das Herz dabei blutet. Ausser wir hören,daß es wirklich Bauchwehschreie sind. Das Schreien dauert manchmal 10 min, manchmal auch 1 Stunde. Wird aber in letzter Zeit immer weniger und besser. Tagsüber schiebe ich dann halt echt den Kinderwagen, meistens schläft er dann noch 1-2 Stunden zuhause darin weiter.
Helfen kann ich dir nicht, ich hoffe einfach die Zeit wirds schon richten!
LG
Moni

Da muss ich mal auf die Winde-Öl-Flasche schauen, schreib ich später. Der Lotus-Sitz ist eigentlich wie bei uns Erwachsenen, nur dass die Kleinen auf dem Rückeliegen... lässt sich schwer beschreiben.
Ich habe so ein Faltblatt, da ist es beschrieben, was für Übungen man alles machen kann. Wenn Du Interesse hast, dann scanne ich es ein und schicke es Dir per Mail. Dann hast Du alle meine "Geheimnisse" auf einen Blick.
LG Katchen + Nele (6W)

Hallo Katchen!
Das mit dem Faltblatt wäre echt toll.
Würde mich sehr freuen, wenn Du das machen würdest.
Heute ist Tom Kalle echt erstaunlich ruhig. Er schläft
jetzt das erste Mal in seinem Kinderbett. Wir probieren
echt viel aus. Jetzt hab ich sogar Abschied von der
schööönen Wiege im Janosch Dessign genommen. Die kommt
jetzt wohl erstmal wieder auf den Dachboden. Der Kleine
fühlt sich scheinbar in dem "Großen" Bett viel wohler!!
Und wenn wir dann auch noch deine geheimen Turnübungen
machen wird hoffentlich alles gut.
Schönen Abend noch.
Liebe GRüße Bärbel mit Tom Kalle (heute genau 5Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen