Suchen Menü

Einsam!! -Sinnlos-

Oh, man, heute schon wieder Sonntag. Habe vor 2 Stunden meinen Mann zur Arbeit gebracht. Wie jeden Sonntag. Er arbeitet bei einer Firma grundsätzlich auf Nachtschicht, meistens noch auf Montage. Diesmal ist er zwar NUR bis Mittwoch weg, aber irgendwie fällt mir die Decke auf den Kopf. Bin vorhin erstmal heim gefahren und hab ne Stunde geheult. Fühle mich im Moment so einsam. Jeden Sonntag dasselbe. "Tschüss, Schatz. Ich muss leider arbeiten, bin spätestens Freitag wieder da." Das ist doch kein Zustand. Wir leben total aneinander vorbei. Mir hat das sonst nie was ausgemacht, aber im Moment kann ich das einfach nicht haben. Und kaum ist Freitag, freu Wochenende, da ist es auch schon wieder vorbei. MIr fällt auch nichts mehr ein, wie ich die Woche schneller rumkriegen soll. Ich dachte, wir werden bald eine Familie, aber es sieht nicht so aus.
Gehe jetzt weiterheulen
Mareike 37+2
Bisherige Antworten

Och Mensch....

...Du arme Maus, lass Dich mal drücken *komm an meinen kullerbauchi*... ;o)
Ich kann Dich gut verstehen - hast Du mit Deinem Mann mal über Deinen Kummer gesprochen? Wahrscheinlcih ist Dir die Zeit am WE zu schade für soetwas...aber vielleihct erleichtert es alles ein bisschen...und Dein Mann weiß, was in Dir vorgeht.
Kann er denn wenigstens freinehmen, wenn Du entbunden hast?
ggglG ~Nahele~ (ET+5)

Re: Och Mensch....

Ja, hab mal mit ihm drüber geredet. Er versteht es zwar und es tut ihm leid, aber ändern kann er es ja auch nicht. und ich möchte ihm ja auch keine Vorwürfe machen wegen seiner Arbeit, er kann ja nix dafür. Wenn ich nach der Geburt aus dem KH entlassen werde, hätte er gerne eine Woche frei, hat er seinem Chef gesagt. Wir wissen aber noch nicht, obs klappt. *Daumendrück*.

Re: Einsam!! -Sinnlos-

Hallo Mareike!
Ich kann dich sehr gut verstehen. Mein Mann war im Sommer 8 Wochen lang nicht da. Immer nur am Wochenende. Von Samstag früh bis Sonntag abend. Ich hab mich in der Woche auch immer soooo einsam gefühlt. Aber zum Glück wohnt der Rest meiner Familie entweder im gleichen Haus (meine Mama) oder ein Haus weiter (mein Bruder + Familie). So hatte ich wenigstens jemanden wo ich nach der Arbeit hin konnte erstmal. Aber jetzt gegen Ende, wo man sich eh kaum bewegen kann... und dazu noch dieses trübe Wetter... Im Moment muss mein Mann auch viel und lange arbeiten. Auch am Wochenende. Und ich fühl mich wieder so schrecklich allein. Den ganzen Tag (will ja auch nicht immer meine Mama nerven) hänge ich allein in meiner Wohnung und weiß nicht was ich machen soll. Ich würd auch gern nochmal irgendwo einen Kaffee trinken gehen oder so. Aber ich bein einfach viel zu unbeweglich geworden. *g* Wenn unsere Kleinen erstmal da sind, dann haben wir genug Ablenkung! Kopf hoch! Es dauert nicht mehr lang!!!
GGLG Verena ET-8

Re: Einsam!! -Sinnlos-

Hi Mareike!
Hört sich ja äußerst übel an... Ich bin schon sauer, wenn mein Mann jetzt in den letzten Wochen noch geschäftliche Termine machen muß, wo er weiter wegfahren muß und evtl. zur Geburt nicht dabei wäre. Kann Dein Mann denn zur Geburt auf jeden Fall weg, oder steht das auch noch nicht fest? Find ich ja echt krass, daß der Chef sich so querstellt und noch nicht sagen kann, ob er nach der Geburt Deinem Mann frei gibt... Soll das denn jetzt auf Dauer so weitergehen, oder ist es ein Ausnahmezustand?
Tröstende Grüße
Tina
seit ca. 1 Stunde in der 39. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen