Suchen Menü

Einleitung am 25.12/Panik!!

So, komme gerade von der VU im Krankenhaus zurück, werde nicht am 27.12 sondern bereits am 25.12 eingeleitet (das Kind scheint wohl doch größer zu sein als gedacht), obwohl ich erleichtert bin, dass es sich zum Ende neigt, habe ich plötzlich auch Angst. Wie lange hat es nach der Einleitung bei Euch gedauert, bis das Baby auf der Welt war? Ich wünschte, die Wehen würden heute Nacht einsetzen und alles würde seinen normalen Lauf nehmen.
Einen lieben Gruss von Suzi 39+3
Bisherige Antworten

Re: Einleitung am 25.12/Panik!!

Hi Suzi,
dann ist es ja jetzt absehbar, dass die SS bald zuende ist.
Bei mir in der Geburtsvorbereitung war eine Frau, deren Kind war nach 4 Stunden da, nachdem man das Gel aufgetragen hat. Aber genauso habe ich von Frauen gehört, bei denen es viel länger gedauert hat.
Liebe Grüße und alles Gute von meiner Seite,
Gaby, ET Silvester

Re: Einleitung am 25.12/Panik!!

Hallo Suzi,
bei mir wurde bei ET+14 eingeleitet - um 10.00 Uhr wurde 1 mg Gel gelegt und um 16.57 war Leonie auf der Welt.
Ich empfand es nicht schmerzhafter als die erste Entbindung (spontan, natürlich ohne Einleitung bei ET+14) und auch nicht heftiger, was die Wehen betraf.
Julian wurde damals auf 3900 gramm gemessen und tatsächlich hatte er 3050 gramm - jetzt bei Leonie lag das gemessene Gewicht bei 2900 +/- 200 gramm und sie hatte 3050 gramm.
Mach dir nicht so viele Sorgen - du schaffst das schon und machst dir das schönste Weihnachtsgeschenk selber!
Ganz viele liebe Grüsse und *feste-die-Daumen-drück*
Katja mit Leonie 7w

Re: Einleitung am 25.12/Panik!!

Vielen lieben Dank für die Antworten, habe jetzt doch Panik, mein Mann ist auch ganz aufgeregt, werden Morgen den Tag ganz bewußt genießen. Ich melde mich nach dem Krankenhausaufenthalt. Schon allen jetzt ein ganz tolles Weihnachtsfest!!
LG Suzi

Re: Einleitung am 25.12/Panik!!

Hallo Suzi,
bitte mach Dir nicht solche Gedanken. Bei mir wurde bei ET+10 angefangen einzuleiten. Leider hat es etwas länger gedauert (OBT, 3x Gel, forcierter OBT, Blasensprengung), Luca kam erst am 14. Tag nach ET. Die Geburt an sich war aber wunderschön und keinesfalls schlimm. Lästig war die Warterei in den Tagen davor. Es kommt sicher auch auf den Befund an, der war bei mir noch absolut geburtsunreif, deswegen auch die lange Wartezeit.... Kopf hoch. Genießt den Tag morgen und schlaft Euch aus, es wird wohl vorerst das letzte Mal sein ;-)
Frohe Weihnachten!
GLG Caro+Luca (9Tage)

Re: Einleitung am 25.12/Panik!!

Hallo Caro,
arbeite ja im Krankenhaus und weiß natürlich, dass eine Einleitung nicht unbedingt sofort ihre Wirkung zeigt, bin eben nur froh, dass endlich was passiert. Die OA meinte heute, dass mein Befund gut sei, so dass sie sehr zuversichtlich sei, dass das Kind noch am 25.12 kommt, aber wie gesagt, letz endlich wird es sich zeigen. Ich werde den morgigen Tag mit meinen Mann genießen, ganz in Ruhe.
Einen ganz liebe Gruss
Suzi

Re: Einleitung am 25.12/Panik!!

Hallo Suzi,
bei mir wurde auch eingeleitet bei ET+14. Ich empfand die Entbindung als einiges schmerzhafter als die erste, spontan bei ET+13. Es hat insgesamt etwas mehr als 5 Stunden gedauert ab der Einleitung. Bei meiner Schwester wars aber umgekehrt, da wurde beim ersten eingeleitet und die empfand die Entbindung nicht so schmerzhaft als die zweite, spontane Entbindung.
Die größe vom Kind kann man laut Ultraschall schlecht schätzen, bei mir sind die Ärzte bei beiden weit daneben gelegen.
Beim ersten hieß es 3000-3600 gramm, waren dann 4580 g und beim zweiten hieß es 3800-4000 g und es waren dann 4740 g gewesen. Meistens wird aber das Gewicht höher geschätzt als es eigentlich ist.
Drück Dir die Daumen für übermorgen und wünsch Dir schöne Weihnachten!!!
LG Marion

take it easy :o)

hallo suzi, bei mir wurde letzte woche eingeleitet bei ET+3. eigentlich nur auf wunsch von mir, weil ich weihnachten gerne mit meiner familie verbringen wollte. hier in usa wird manchmal statt des gels ein Balloon gesetzt, der den MuMu weitet. das wurde bei mir am dienstag gemacht und am abend habe ich ihn verloren, heisst der MuMu war bei 3cm. am naechsten tag um 9 uhr morgens kam ich an den wehentropf, der arzt hat die fruchblase geoeffnet und um 15.50 war philip da mit nur 10 min pressen. supereinfach, haette ich nciht gedacht.
ich denke laenger dauert es nur, wenn dein MuMu nicht geoeffnet ist, aber genau weiss ich es auch nciht ;o)
fuer dich alles liebe
karin mit nicky (23 mon.)+ philip (6t)

Re: Einleitung am 25.12/Panik!!

Hallo!
Also ich bin dann wohl die Ausnahme, denn bei mir hat es 4 Tage gedauert.insgesamt wurde 3x Gel aufgetragen und 2Tage dazwischen wurde pausiert.
Die Wehen die ausgelöst werden, sollen in "natürlich2 Geburtswehen übergehen und das war bei mir erst am 5. tag so, nach der 3. Dosis Gel.
Tja und früh 9.00Uhr das Gel und gegen 17.00 gings richtig heftig los mit Wehen und ohne Wehenpause.
Der Mumu war dann bereits gegen 22.00 vollständig offen.
Es gab ja leider Komplikationen und es musste ein Ks gemacht werden.
Alles in allem fand ich die ganze Aktion nicht so toll und sehr schmerzhaft, da ich keinerlei Pausen hatte.
Aber ich bin wie gesagt die Ausnahme hier, bei allen anderen ging es ja sehr schnell.
Ich wünsche Dir eine schöne, schnelle Geburt und alles Gute!!!
LG schildie und Angelina MAxine 2w 1t

Re: Einleitung am 25.12/Panik!!

Hallo Suzi,
ich kann zwar Deine Frage nicht beantworten, da ich ja mit KS entbunden habe, aber ich drücke Dir extrafest die Daumen und wünsche Dir ein wunderschönes Christkind! Du schaffst das! :-)
LG Josephina mit Constantin 10w

Re: Einleitung am 25.12/Panik!!

Warte mal ab, das ist ganz unterschiedlich. Bei manchen kommt das Kind am gleichen Tag, bei manchen nicht. Bei mir hat es 3 Tage gedauert.Insgesamt wurde 3x Gel aufgetragen. Wehen hatte ich, waren aber auszuhalten bzw. gut zu veratmen.Nur leider ging der Mumu nicht auf - Kaiserschnitt. Es bestimmt eben das Kind, wann es raus will. Meine Freundin war 10 Tage + und bei Ihr wurde auch 3 Tage lang Gel gelegt, sie bekam noch nicht mal Wehen.
Alles Gute!
Ach und nimm Dir viel Lesestoff mit! Ich musste jedesmal nachdem das Gel gelegt wurde 3 Std. am CTG liegen!
Mandy

Re: Einleitung am 25.12/Panik!!

Bei mir wurde um 8 Uhr morgens ein Gel an den Mumu gelegt. Um 10 Uhr hatte ich ein regelmässiges Ziehen. Um 13 Uhr waren die Wehen deutlich und schmerzhaft.
Um 14:49 Uhr war Benedikt da.
Um 14 Uhr wäre ich an den Wehentropf gekommen, aber da war die Geburt schon voll im Rollen.
Viel Glück und eine schöne Flutschgeburt,
Pingu (mit Benedikt 9w)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen