Einleitung am 25.12/Panik!!
Einen lieben Gruss von Suzi 39+3
Re: Einleitung am 25.12/Panik!!
dann ist es ja jetzt absehbar, dass die SS bald zuende ist.
Bei mir in der Geburtsvorbereitung war eine Frau, deren Kind war nach 4 Stunden da, nachdem man das Gel aufgetragen hat. Aber genauso habe ich von Frauen gehört, bei denen es viel länger gedauert hat.
Liebe Grüße und alles Gute von meiner Seite,
Gaby, ET Silvester
bei mir wurde bei ET+14 eingeleitet - um 10.00 Uhr wurde 1 mg Gel gelegt und um 16.57 war Leonie auf der Welt.
Ich empfand es nicht schmerzhafter als die erste Entbindung (spontan, natürlich ohne Einleitung bei ET+14) und auch nicht heftiger, was die Wehen betraf.
Julian wurde damals auf 3900 gramm gemessen und tatsächlich hatte er 3050 gramm - jetzt bei Leonie lag das gemessene Gewicht bei 2900 +/- 200 gramm und sie hatte 3050 gramm.
Mach dir nicht so viele Sorgen - du schaffst das schon und machst dir das schönste Weihnachtsgeschenk selber!
Ganz viele liebe Grüsse und *feste-die-Daumen-drück*
Katja mit Leonie 7w
LG Suzi
bitte mach Dir nicht solche Gedanken. Bei mir wurde bei ET+10 angefangen einzuleiten. Leider hat es etwas länger gedauert (OBT, 3x Gel, forcierter OBT, Blasensprengung), Luca kam erst am 14. Tag nach ET. Die Geburt an sich war aber wunderschön und keinesfalls schlimm. Lästig war die Warterei in den Tagen davor. Es kommt sicher auch auf den Befund an, der war bei mir noch absolut geburtsunreif, deswegen auch die lange Wartezeit.... Kopf hoch. Genießt den Tag morgen und schlaft Euch aus, es wird wohl vorerst das letzte Mal sein ;-)
Frohe Weihnachten!
GLG Caro+Luca (9Tage)
arbeite ja im Krankenhaus und weiß natürlich, dass eine Einleitung nicht unbedingt sofort ihre Wirkung zeigt, bin eben nur froh, dass endlich was passiert. Die OA meinte heute, dass mein Befund gut sei, so dass sie sehr zuversichtlich sei, dass das Kind noch am 25.12 kommt, aber wie gesagt, letz endlich wird es sich zeigen. Ich werde den morgigen Tag mit meinen Mann genießen, ganz in Ruhe.
Einen ganz liebe Gruss
Suzi
bei mir wurde auch eingeleitet bei ET+14. Ich empfand die Entbindung als einiges schmerzhafter als die erste, spontan bei ET+13. Es hat insgesamt etwas mehr als 5 Stunden gedauert ab der Einleitung. Bei meiner Schwester wars aber umgekehrt, da wurde beim ersten eingeleitet und die empfand die Entbindung nicht so schmerzhaft als die zweite, spontane Entbindung.
Die größe vom Kind kann man laut Ultraschall schlecht schätzen, bei mir sind die Ärzte bei beiden weit daneben gelegen.
Beim ersten hieß es 3000-3600 gramm, waren dann 4580 g und beim zweiten hieß es 3800-4000 g und es waren dann 4740 g gewesen. Meistens wird aber das Gewicht höher geschätzt als es eigentlich ist.
Drück Dir die Daumen für übermorgen und wünsch Dir schöne Weihnachten!!!
LG Marion
take it easy :o)
ich denke laenger dauert es nur, wenn dein MuMu nicht geoeffnet ist, aber genau weiss ich es auch nciht ;o)
fuer dich alles liebe
karin mit nicky (23 mon.)+ philip (6t)
Also ich bin dann wohl die Ausnahme, denn bei mir hat es 4 Tage gedauert.insgesamt wurde 3x Gel aufgetragen und 2Tage dazwischen wurde pausiert.
Die Wehen die ausgelöst werden, sollen in "natürlich2 Geburtswehen übergehen und das war bei mir erst am 5. tag so, nach der 3. Dosis Gel.
Tja und früh 9.00Uhr das Gel und gegen 17.00 gings richtig heftig los mit Wehen und ohne Wehenpause.
Der Mumu war dann bereits gegen 22.00 vollständig offen.
Es gab ja leider Komplikationen und es musste ein Ks gemacht werden.
Alles in allem fand ich die ganze Aktion nicht so toll und sehr schmerzhaft, da ich keinerlei Pausen hatte.
Aber ich bin wie gesagt die Ausnahme hier, bei allen anderen ging es ja sehr schnell.
Ich wünsche Dir eine schöne, schnelle Geburt und alles Gute!!!
LG schildie und Angelina MAxine 2w 1t
ich kann zwar Deine Frage nicht beantworten, da ich ja mit KS entbunden habe, aber ich drücke Dir extrafest die Daumen und wünsche Dir ein wunderschönes Christkind! Du schaffst das! :-)
LG Josephina mit Constantin 10w
Alles Gute!
Ach und nimm Dir viel Lesestoff mit! Ich musste jedesmal nachdem das Gel gelegt wurde 3 Std. am CTG liegen!
Mandy
Um 14:49 Uhr war Benedikt da.
Um 14 Uhr wäre ich an den Wehentropf gekommen, aber da war die Geburt schon voll im Rollen.
Viel Glück und eine schöne Flutschgeburt,
Pingu (mit Benedikt 9w)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen