Einleiten wirklich so schlimm?
War gestern beim Arzt,dem meine Niere gar nicht gefällt(hatte schon 2mal Nierenstau).Nun muß ich Mo zum Urologen.Normaler Weise legt dieser eine Schiene, bin aber schon 38+0,kommt also nicht mehr in Frage.Wenn dem Arzt meine Niere nicht gefällt,wird Junior gleich geholt.Groß genug ist er,aber ich hatte noch nicht mal kleine Wehen und höre immer wieder,dass nach so einer Einleitung die Wehen noch viel schmerzhafter sind und dem Kind das gar nicht gefällt,weils noch nicht wirklich bereit ist. Hat jemand von Euch schon was davon gehört? Mir erzählens nämlich meistens Erstgebärende und ich denke,woher wissen die,obs schmerzhafter als sonst war? So genug gejammert,bin aber eben zur Zeit etwas nervös deswegen.
Danke und liebe Grüße Doreen
Re: Einleiten wirklich so schlimm?
Bei mir wurde bei allen 3 Kindern eingeleitet. Beim ersten war es ganz toll. Ziemlich schnell Fruchblase geplatzt und es ging richtig toll los. Beim 2. hat es länger gedauert, war auch schmerzhaft wegen Wehentropf, aber das übersteht man auch, wenn man seinen Schatz erst mal hat ist das vergessen. Jetzt beim 3. wurde Einleitung versucht, die endete aber in Kaiserschnitt, da Baby rausmußte, aber Mumu wollte trotz Wehen nicht aufgehen.
Also es gibt da unterschiedliche Erfahrungen. Mach dich nicht verrückt. Wird bestimmt alles gutgehen.
LG Daniela
Lg Doreen
kommt wohl auch darauf an WOMIT eingeleitet wird (Wehentropf, Vaginaltablette, Scheidengel...usw.). Hast Du eine Ahnung, was in dem Fall engewendet werden würde?
LG
Manuela (ET-16)
Also bei mir wurde auch eingeleitet ( mit Vaginalzäpfchen), und ich fand es gar nicht so schlimm, weiss jedoch nicht, wie schmerzhaft die Wehen ohne Einleiten gewesen wäre da dies mein erstes Kind ist.
Mach Dir nicht zu viele Gedanken...
Grüsse aus der Schweiz
Nadja mit Tabea ( heute genau 4 Wochen alt.
Benedikts Geburt wurde mit einem wehenfördernden Gel eingeleitet, die Wehen begannen ganz langsam, nicht schlimm, wurden dann schmerzhaft und sehr effektiv und im Endeffekt dauerte die Geburt dann 2 h. Davon waren etwa 15 min zum davonlaufen, mit der zweiten Presswehe kam der Kopf, mit der dritten der Rest. Ich bin viel weniger gerissen als beim ersten Kind, habe kaum Blut verloren und war danach gleich wieder fit.
Die Hebammen haben mir nur bestätigt, dass man quasi nicht weiss, wie die Frauen auf dieses Gel reagieren. Gleich sehr heftig, gar nicht oder wie bei mir optimal. Aber es gibt wohl immer wieder wunderschöne eingeleitete Geburten.
lg und viel Glück, Pingu mit Benedikt (2w2t - eingeleitet bei 38+0 wegen vorzeitigem Blasensprung)
nie mehr!
Normal, oder Keiserschnitt. Keine Einleitung mehr.
Da bin ich jetzt fest entschlossen.
Obwohl, vielleicht, ist es nicht immer so schlimm...
LG Rita
also bei uns wurde ja diesmal auch eingeleitet. Es war eine tolle Geburt, da bei uns mit Wehentropf eingeleitet wurde und der erst langsam hochgestellt wurde. So kamen die Wehen erst langsam, so das man sich drauf vorbereiten konnte. Aber alles in allem hat es nicht mal drei Stunden gedauert und zu den Wehen kann ich nur sagen, Schmerzen sind Schmerzen, ob eingeleitet oder spontane Wehen, da muß man halt mal durch. Habe auf jeden Fall nicht gemerkt das alles noch schmerzhafter gewesen wäre, nur wegen der Einleitung.
Mach dir keinen Kopf, du machst das schon und die Entschädigung gibts gleich im Anschluss :) Und was für eine Süße!!!
Alles Liebe wünschen
sonja1977 & Celine 8 Tage jung
Erstmal alles alles Gute zur süßen Maus!!!! Seit ich mich damit abgefunden hab,merke ich meine Niere fast gar nicht mehr und ich bin schon fast enttäuscht,dass ich mein Würmchen morgen dann doch nicht haben werde.Mir ist also inzwischen alles Recht!Hauptsache dem Kleinen gehts gut!Mal sehen,wies morgen ist,ansonsten hibbel ich eben noch eine Weile. Liebe Grüße Doreen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen