Einlagen / Binden nach der Geburt
ich wollte mal wissen wo man die Binden nach der Geburt herbekommt für den WOchenfluss und welche da am besten sind.
Und muss ich auch welche ins Krankenhaus mitnehmen oder werden mir die da gestellt?
Vielen Dank fürs Antworten und viele Grüße
Sandra 27+5
Re: Einlagen / Binden nach der Geburt
Also die Binden kriegste im KH gestellt. Am Besten sind die einfachen, richtig dicken Binden. Die Ultradünnen z.B. von Always scheuern etwas unangenehm. Im KH nehmen die auch die dicken. Am Besten du besorgst dir schon vor Geburt ein paar Päckchen. Die gibts ja in jedem Kaufhaus für paar Cents.
Liebe Grüße, Wonnie 30+0
als ich mit Moritz in der Wochenstation lag, haben wir die Einlagen gestellt bekommen. Das waren wohl irgendwie so Einlagen, die eigentlich für Windeln benutzt werden. Sie hießen Strampelpeter und waren - glaube ich - von Hartmann. Die hat frau einfach so in den Slip gelegt (am Anfang mindestens 2 Stück oder mehr!!!), ohne sie anzukleben. Sie waren super angenehm, da hat nix gekratzt oder so. Hab mich mit denen echt wohl gefühlt. Leider habe ich die nicht in den normalen Läden außerhalb des KH gefunden.
Später bin ich auf die Always für die Nacht umgestiegen und hab sie dann immer mehr "ausgedünnt", je weniger der Wochenfluß wurde.
Liebe Grüße,
Vroni (SSW 26+1)
Ich hab nach der Geburt die Flockenwindeln von AS (Schlecker) genommen. Die sind wie die Einlagen im Krankenhaus.
Liebe Grüße Martina
Wichtig ist das die Binden am Anfang ohne diese Klebestreifen sind, damit Luft durch kann! Von Camelia gibt es welche, ich glaub es sind die Binden für die Nacht. Da steht auf der Packung drauf, für nach der Geburt oder so ähnlich. Ich denke ich werde diese nehmen, weil mir persönlich die Flockenwindeln nicht so gefallen:-)
LG Tiffy
im Krankenhaus gab's diese dicken einfachen Binden. Zu Hause habe ich dann Always für die Nacht genommen und war super zufrieden damit.
Gruß
Stephie
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen