Einlagen / Binden nach der Geburt
ich wollte mal wissen wo man die Binden nach der Geburt herbekommt für den WOchenfluss und welche da am besten sind.
Und muss ich auch welche ins Krankenhaus mitnehmen oder werden mir die da gestellt?
Vielen Dank fürs Antworten und viele Grüße
Sandra 27+5
Re: Einlagen / Binden nach der Geburt
Also die Binden kriegste im KH gestellt. Am Besten sind die einfachen, richtig dicken Binden. Die Ultradünnen z.B. von Always scheuern etwas unangenehm. Im KH nehmen die auch die dicken. Am Besten du besorgst dir schon vor Geburt ein paar Päckchen. Die gibts ja in jedem Kaufhaus für paar Cents.
Liebe Grüße, Wonnie 30+0
als ich mit Moritz in der Wochenstation lag, haben wir die Einlagen gestellt bekommen. Das waren wohl irgendwie so Einlagen, die eigentlich für Windeln benutzt werden. Sie hießen Strampelpeter und waren - glaube ich - von Hartmann. Die hat frau einfach so in den Slip gelegt (am Anfang mindestens 2 Stück oder mehr!!!), ohne sie anzukleben. Sie waren super angenehm, da hat nix gekratzt oder so. Hab mich mit denen echt wohl gefühlt. Leider habe ich die nicht in den normalen Läden außerhalb des KH gefunden.
Später bin ich auf die Always für die Nacht umgestiegen und hab sie dann immer mehr "ausgedünnt", je weniger der Wochenfluß wurde.
Liebe Grüße,
Vroni (SSW 26+1)
Ich hab nach der Geburt die Flockenwindeln von AS (Schlecker) genommen. Die sind wie die Einlagen im Krankenhaus.
Liebe Grüße Martina
Wichtig ist das die Binden am Anfang ohne diese Klebestreifen sind, damit Luft durch kann! Von Camelia gibt es welche, ich glaub es sind die Binden für die Nacht. Da steht auf der Packung drauf, für nach der Geburt oder so ähnlich. Ich denke ich werde diese nehmen, weil mir persönlich die Flockenwindeln nicht so gefallen:-)
LG Tiffy
im Krankenhaus gab's diese dicken einfachen Binden. Zu Hause habe ich dann Always für die Nacht genommen und war super zufrieden damit.
Gruß
Stephie
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen