Einkaufsliste
Also ich meine jetzt weniger zum Anziehen als alles drum herum. Vom Kinderwagen bis Badeeimer oder so. Gibt es irgendwo eine schöne und vor allem auch sinnvolle Liste. Denn wenn ich in die Kataloge reinschaue, da gibts natürlich 1000 Sachen, aber brauch ich das wirklich? Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
LG Donna & Pünktchen 20+2
Re: Einkaufsliste
eine Liste kenne ich nicht.
Ich habe auch alles außer einem Stillkissen von Bekannten bekommen, das war schon toll, denn ich hätte auch nicht gewußt,was ich benötige und was nicht.
Ich gebe Dir einfach eine kurze Liste, die mir wichtig scheint (ohne Gewähr auf Vollständigkeit):
- Kinderwagen, ab 6 Monate Buggy (oder Kombimodell...)
- Maxi-Cosi, ab ca. 1 Jahr: Auto-Kindersitz
- ab ca. 6 Monate: Kinderstuhl zum Essen
- Badewanne (Badeeimer etc. sind Geschmackssache und meistens nur kurzfristig in Benutzung
- ab ca. 3 Monate: Trapez + erstes Spielzeug
- Wickelauflage
- Spieldecke
- Wickeltasche oder -rucksack
- Reisekinderbett
- Stoffwindeln und Halstücher (für Schlabber-/Sabberphasen)
- Handtücher und Badehose
- Glasflaschen, ggf. Flaschenwärmer /-Sterilisator
- Stubenwagen und Utensilien
- Klamotten / Kinderbettwäsche
- Kinderbücher
...
Alles weitere habe ich in der Aufzählung vergessen oder ist Geschmackssache (z.B. Tragesack-/tuch, Laufstall ...), laß Dich einfach beraten, welche Erfahrungen Deine Freundinnen gemacht haben.
Ich will mich zwar nicht beschweren, aber wenn man zwei/drei Bekannte/Freundinnen hat, die einem unbedingt was geben möchten, dann muß man schon wieder aufpassen, keiner auf den Schlips zu treten, weil man dieses oder jenes eben von der anderen genommen hat. Drum wollte ich jetzt eine Liste machen und es gleichmäßig verteilen *g*
LG Donna
Liste ist perfekt! - Kleine Ergänzung von mir...
Ganz liebe Grüße, Michaela 26+2
Re: Liste ist perfekt! - Kleine Ergänzung von mir...
ja super und meine Liste wächst.
Dankeschön
Donna 20+2
mir hat es sehr geholfen, bei ebay in den ganzen kategorien zu stöbern. da sieht man, was es all gibt. wahnsinn.
bei babybutt (übliches davor & dahinter) habe ich mir den katalog bestellt, auch um zu gucken.
ganz sicher werden wir starten mit (bis auf textilien) (sicher kommt noch was dazu:
- stubenwagen
- kommode für kleidung & sachen
- wickelauflage für waschmaschine
- bademöglichkeit
- windel & co
- fläschen & co
- baby-trage-tuch
- la-le-lu spieluhr
- stillkissen
- (kiwa)
wir machen ab mittwoch 5 wochen urlaub, danach werden wir entscheiden, was wir neu kaufen und es bestellen wegen geruch & auslüften. danach geht es peu-a-peu weiter. auf kaufrausch und en-masse sachen die nur rumliegen oder die welt nicht braucht haben wir beide keine lust (so fern das geht sich speziell dem kaufrausch zu entziehen :-). denn gerade am anfang braucht das kleine ja am im grunde nur seine mutter. :-)
alles weitere (bett, schrank evtl. sogar kiwa) kann man auch später noch besorgen - mit kind. ;-)
LG dilli
;-) morgen bergfest & organ-screening ;-)
P.S. Hat Dir Dein Arzt das Organ-Screening geraten, weil meiner sagte, ich krieg das nur, wenn irgendetwas auffälliges wäre?
ich denke nötig wäre auch das nicht, aber ich sage nicht nein (hihi) & hätte es auch selber bezahlt, da ich in einem KH ohne kinderstation (für evtl. op) entbinden werde & gerne eine bestätigung hätte, daß organisch alles ok ist.
PS: katlaog & ebay: ja und da kann man mal alle methoden vergleichen z.b. wickeln: boden, kommode, badewanneaufsatz, regal runterklappbar von wand, waschmaschinenaufsatz. puh. ;-)
wißt ihr schon was es wird ?
bei uns hieß es erst junge (siehe profil), dann mädchen, und morgen ?? echt lustig & spannend. ;-)
na dann drück ich dir ganz fest morgen die daumen, wird schon alles passen. lg und viel glück
Liste von meiner Hebamme
ich kann Dir auch nur die Liste von meiner Hebamme abtippen - aber das mach ich natürlich gern. :o)
- Kinderwagen, gut gefedert, incl. Deckchen und ggf. Matratze
- Wickeltisch, -kommode, -ausfsatz, -unterlage ...je nach Platz
- Babyschale fürs Auto (z.B. ADAC-Testsieger: Römer Babysafe)
- Kinderbettchen (oder Wiege/Stubenwagen) incl. Matratze etc.
- Babydecke aus Baumwolle
- 2x Fläschchen (ich weiß nicht, ob man, wenn man nicht stillt, mehr benötigt...2 Stück sind die 'Notration')
- je 1x Milch- und Teesauger (s.o.)
- 2 Still-BHs
- ggf. Schnuller
- Babykleidung: 8-10 Sets in drei verschiedenen Größen (ab Gr. 56 aufwärts), also Strampler, Bodies, Shirts; Jäckchen, Schlafanzüge und dicke Söckchen pro Größe 2-3, eine warme Jacke, 2-3 Mützchen
- Spucktücher en Masse ;o)
- und naürlich schonmal ein kleiner Vorrat an Windeln
- knöpfbare, bequeme Oberteile für Dich (wenn Du stillen wirst)
- Sillkissen (auch schon IN der Schwangerschaft, als Lagerungskissen)
Nette Gimmicks, nicht unbedingt notwendig, aber vielleicht ganz fein:
- Spieluhr
- Babyphone
- Spieldecke und Spielzeug
- Babyhandtücher mit Kaputze
- Badewanne oder -eimer
- Mobile oder Traumfänger für den Wickelplatz, das Bettchen etc.
Hoffe, ich hab nu nix vergessen... ;o)
LG
~Nahele~
Re: Liste von meiner Hebamme
Vielen, vielen Dank, wenn ich da nicht perfekt vorbereitet bin ;-)) (zumindest von dem was ich kaufen kann....)
LG Donna
Hasi 21+2
LG Donna 20+2
Hier meine Liste !!!!
Kinderwagen
Autositz
Kinderbett
Matratze
Kissen + Decke
Bettwäsche
Spannbettlacken (5 Stück)- will ja nicht 5 mal am Tag waschen müssen) *ggg*
Wickelkommode
Wickelauflage
Himmel-Nestchen+Bettwäsche (gibt es meist als Kombi)
Badewanne
Badewannensitz (nicht unbedingt, aber ich will beide Hände frei haben)
Badewannenthermometer
Fieberthermometer (die guten sind sehr teuer !!!)
Bürste/Nagelschere
Pflegeartikel
Windeleimer + Nachfüllboxen
Stillkissen
Sterilisiergerät
Babykostwärmer
Fläschchen (2 x 250 ml + 2x 125 ml) - müsste erst einmal reichen)
Babyphone
Krabbeldecke (nicht unbedingt)
Nuckel
Mullwindel (zum bespucken)
Warmhaltebox für Fläschchen
Milchpumpe
So sieht meine Liste momentan aus.
Hoffe ich konnt dir helfen.
LG anja *23+0*
Re: Hier meine Liste !!!!
Vielen lieben Dank
Donna 20+2
Re: Hier meine Liste !!!!
LG Anja
PS: und viel Spaß beim stöbern.
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen