Suchen Menü

Eingeschlichen: @Lehrerinnen

Hallo!
Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob man auch mit Teilzeit in Elternzeit einen Anspruch auf Stillstunden hat? Ich gehe ab morgen wieder arbeiten (halbe Stelle mit 12 STunden) und stille noch.
Danke im voraus,
Clara
Bisherige Antworten

Re: Eingeschlichen: @Lehrerinnen

Hallo Clara !
Also genau weiß ich das nicht, weil ich nicht mehr gestillt habe, als ich wieder arbeiten gegangen bin. Aber ich glaube schon, dass du prinzipiell das Recht darauf hast ! Hast du noch keinen Stundenplan bekommen ?
LG Mone

Re: Eingeschlichen: @Lehrerinnen

Schon, aber einen mit 12 Stunden, die ich ja beantragt habe. Von denen müssten dann aber doch die Stillstunden abgezogen werden. Ich hatte dem STundenplanmacher bei uns extra ganz deutlich gesagt, dass ich stille. Was mich nämlich besonders ärgert ist, dass ich freitags zur sechsten Stunde kommen soll, wo ich doch schon alleine eine 3/4 STunde bis zur Schule brauche (mit Kind abgeben und so). Das hätte sich erledigt, wenn ich wenigstens ein Anrecht auf 1 STillstunde pro Woche hätte...
LG,
Clara, die morgen mal den Personalrat fragt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen