Suchen Menü

Eingeschlafene Hände... Kennt das jemand?

Hallo!
Ich habe seit ca. einer Woche das Problem, das meine rechte Hand immer so kribbelt. Es ist als wenn Sie schläft. Teilweise fühlt sie sich auch voll dick an. Aber sehen kann man nichts. Nachts hab ich es auch öfters, das die linke Hand einschläft.
Kennt das jemand? Kann das mit der SS zu tun haben?
Viele Grüße Bärbel 29+1
Bisherige Antworten

Re: Eingeschlafene Hände... Kennt das jemand?

Hallo Bärbel,
ich habe das auch seit ungefähr einer Woche. Habe jedoch auch dickere Finger als sonst und wenn ich aufwache ist irgendeine Hand wie taub. Hängt wohl mit der Schwangerschaft zusammen, habe auch dickere Füße als sonst und manchmal ein kribbliges Gefühl in den Ballen.
LG Sylvia 35+5

Habe ich auch seit ein paar Tagen...

... wenn ich morgens aufwache, dann ist mir oft eine Hand "eingeschlafen", weil sie nicht frei lag, sondern, wie sonst wahrscheinlich auch immer unter dem Kissen oder sonst wo. Es dauert ein wenig bis ich wieder Gefühl darin bekomme.

Re: Eingeschlafene Hände... Kennt das jemand?

Hallo Bärbel,
ich hab´dazu letzte Woche meinen FA gefragt und der meinte, das seinen Wassereinlagerungen, die insbesondere Nachts auftreten. ER hat mir den Tip gegeben die Hände dann immerwieder zur Faust zu ballen und wieder aufmachen, um den Wasserstau aus dem GEwebe zu bringen. Bei mir klappt das auch ganz gut.
GLG Ulrike 34+1

Re: Eingeschlafene Hände... Kennt das jemand?

Hallo !
Das habe ich auch - allerdings seit 12 Wochen, an beiden Händen und ganztägig !
Bin deshalb krankgeschrieben, weil ich mit den Händen nicht mehr viel machen kann. Solang es immer wieder weggeht, sind es wohl Wassereinlagerungen.
Bei mir ist es ein eingeklemmter Nerv in der Halswirbelsäule (durch die veränderte Körperhaltung).
Geht so oder so nach der Geburt anscheindend relativ schnell wieder weg. FA, Neurologe und Hebamme haben mir gesagt, dass man da jetzt nicht viel machen könne (evtl. Akupunktur, Krankengymnastik).
Jetzt heißt's wohl : durchhalten !
Ist aber sehr unangenehm und nervig !
LG Mone 33. SSW

Re: Eingeschlafene Hände... Kennt das jemand?

Hallochen,
das Problem kenne ich nur zu gut. Schon in meiner 1.SS hatte ich damit zu kämpfen. Hatte dann nach der SS ein Karpaltunnelsyndrom und mußte nachts Handschienen tragen. Wurde auch besser, aber jetzt beim 2. Wunschkind tritt es wieder auf. Hängt auf jeden Fall mit der SS zusammen.
Da müssen wir wohl durch.
LG Ronny heute 28+0

Habe ich auch

Hallo Bärbel, als ich noch auf dem Rücken gelegen habe, sind mir die Hände nachts auch sehr häufig eingeschlafen. Begründung der FA lautete, daß durch vermehrte Wassereinlagerungen leichter Gefäße abgedrückt werden (quetsch). Das sei nicht schlimm und nach der SS wieder weg... Liebe Grüße Nic, 28. SWS

Re: Eingeschlafene Hände... Kennt das jemand?

Hallo Bärbel,
ich hatte dieses Problem auch. Hab meine Hebamme darauf angesprochen und die ist dann zu mir nach hause gekommen und hat es mit Akupunktur probiert. Hat einwandfrei funktioniert.
LG, Susan 34+6

Re: Eingeschlafene Hände... Kennt das jemand?

Hallo Bärbel
Hatte ich auch während der SS und nach der Geburt wurde es sogar noch schlimmer. (mein Mann musste nachts die Kleine aus dem Bett holen und mir bringen) ich habe echt rumgedoktort, alles hat nix genützt. Dann war ich in der Atlaslogie und habe eine Entwässerungskur gemacht. Seither bin ich schmerzfrei, aber die Hände schlafen nach langem computern immer noch ein. Habe nun auch letzthin erfahren, dass das Wassereinlagern eben auch beim Stillen noch begünstigt wird. Ich hoffe für Euch, dass ihr nach der Geburt keine Probleme mehr hat und wünsche Euch noch eine tolle SS. (Man, meine Tochter wird bald ein Jahr alt...wie die Zeit vergeht...)
LG Carmen (die sich aus dem Kinderforum Geb. Okt-Dez.2002 eingeschlichen hat)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen