Eingeschlafene Hände... Kennt das jemand?
Ich habe seit ca. einer Woche das Problem, das meine rechte Hand immer so kribbelt. Es ist als wenn Sie schläft. Teilweise fühlt sie sich auch voll dick an. Aber sehen kann man nichts. Nachts hab ich es auch öfters, das die linke Hand einschläft.
Kennt das jemand? Kann das mit der SS zu tun haben?
Viele Grüße Bärbel 29+1
Re: Eingeschlafene Hände... Kennt das jemand?
ich habe das auch seit ungefähr einer Woche. Habe jedoch auch dickere Finger als sonst und wenn ich aufwache ist irgendeine Hand wie taub. Hängt wohl mit der Schwangerschaft zusammen, habe auch dickere Füße als sonst und manchmal ein kribbliges Gefühl in den Ballen.
LG Sylvia 35+5
Habe ich auch seit ein paar Tagen...
ich hab´dazu letzte Woche meinen FA gefragt und der meinte, das seinen Wassereinlagerungen, die insbesondere Nachts auftreten. ER hat mir den Tip gegeben die Hände dann immerwieder zur Faust zu ballen und wieder aufmachen, um den Wasserstau aus dem GEwebe zu bringen. Bei mir klappt das auch ganz gut.
GLG Ulrike 34+1
Das habe ich auch - allerdings seit 12 Wochen, an beiden Händen und ganztägig !
Bin deshalb krankgeschrieben, weil ich mit den Händen nicht mehr viel machen kann. Solang es immer wieder weggeht, sind es wohl Wassereinlagerungen.
Bei mir ist es ein eingeklemmter Nerv in der Halswirbelsäule (durch die veränderte Körperhaltung).
Geht so oder so nach der Geburt anscheindend relativ schnell wieder weg. FA, Neurologe und Hebamme haben mir gesagt, dass man da jetzt nicht viel machen könne (evtl. Akupunktur, Krankengymnastik).
Jetzt heißt's wohl : durchhalten !
Ist aber sehr unangenehm und nervig !
LG Mone 33. SSW
das Problem kenne ich nur zu gut. Schon in meiner 1.SS hatte ich damit zu kämpfen. Hatte dann nach der SS ein Karpaltunnelsyndrom und mußte nachts Handschienen tragen. Wurde auch besser, aber jetzt beim 2. Wunschkind tritt es wieder auf. Hängt auf jeden Fall mit der SS zusammen.
Da müssen wir wohl durch.
LG Ronny heute 28+0
Habe ich auch
ich hatte dieses Problem auch. Hab meine Hebamme darauf angesprochen und die ist dann zu mir nach hause gekommen und hat es mit Akupunktur probiert. Hat einwandfrei funktioniert.
LG, Susan 34+6
Hatte ich auch während der SS und nach der Geburt wurde es sogar noch schlimmer. (mein Mann musste nachts die Kleine aus dem Bett holen und mir bringen) ich habe echt rumgedoktort, alles hat nix genützt. Dann war ich in der Atlaslogie und habe eine Entwässerungskur gemacht. Seither bin ich schmerzfrei, aber die Hände schlafen nach langem computern immer noch ein. Habe nun auch letzthin erfahren, dass das Wassereinlagern eben auch beim Stillen noch begünstigt wird. Ich hoffe für Euch, dass ihr nach der Geburt keine Probleme mehr hat und wünsche Euch noch eine tolle SS. (Man, meine Tochter wird bald ein Jahr alt...wie die Zeit vergeht...)
LG Carmen (die sich aus dem Kinderforum Geb. Okt-Dez.2002 eingeschlichen hat)
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen